yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

East Is East Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Original Kinotrailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEast Is East

Infos zum Film

Originaltitel: East Is East
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.04.2008
EAN-Code: 886971013498

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie schwer es ist wenn sich zwei Kulturen miteinander vermischen, zeigt der Film East is East. Der Pakistaner Georg Khan lebt zusammen mit seiner englischen Ehefrau und seinen sieben Kindern in einem kleinen Reihenhaus in England. Während Georg der pakistanischen Kultur sehr zugetan ist, nehmen die Kinder immer mehr de englischen Sitten an. So lebt sein ältester Sohn mit einem andern Mann zusammen, seine Tochter spielt lieber Fußball als sich um den Haushalt zu kümmern und ein weiterer Sohn verdreht jeder Frau in seiner Nähe den Kopf. Georg reicht es allmählich, er will endlich wieder mehr pakistanische Sitten einführen.

Kurzerhand beschließt er, dass zwei seiner Söhne endlich heiraten sollen. Eine Braut für den einen Sohn ist schnell gefunden, die Familien beschließen – obwohl sich die Brautleute noch nicht gesehen haben – die Hochzeit. Aber Georg hat die Rechnung ohne seine Kinder gemacht ...

Obwohl es sich bei diesen Film um eine Komödie handelt, wird doch schnell klar, dass es nicht einfach ist sich als Nichtengländer seine Taditionen zu erhalten. Besonders die Kinder die in England geboren sind, passen sich eher den englischen Sitten an als denen ihrer Eltern.

Aber dennoch kommt auch hier die humorvolle Seite des Films nicht zu kurz. Es ist lustig zu sehen wie sich die Kinder hinter dem Rücken des Vaters gegen seine Traditionen durchsetzen und immer wieder versuchen ihr eigenes Leben zu führen.

Später ändert sich der Film in ein waschechtes Drama, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut, sondern eher positiv zu sehen ist. East is East ist eine kleine Filmperle, der leider zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Fans des Genres werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, auch ein Blindkauf ist zu verantworten.

Bild:
Das Bild von East is East überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, alleine an den Kanten kann man teilweise leichte Schwächen erkennen. Hier gebe ich gerne gute 80%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die Stimmen sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Ein solider Ton, der mir 60% wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Interviews mit Cast & Crew, dem original Kinotrailer und einem interessanten Blick hinter die Kulissen, bei dem der Zuschauer einiges über den Dreh des Films erfährt.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...