yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brennender Tod Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrennender Tod
Der phantastische Film

Infos zum Film

Originaltitel: Night of the big Heat
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.03.2008
EAN-Code: 4020974164894

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Regisseur Terence Fisher schuf den Film Brennender Tod (OT: Night of the big heat) im Jahre 1967. Allerdings kam dieser Film nie ins Kino, sondern 1985 gleich als Videopremiere nach Deutschland. Da hier Peter Cushing und Christopher Lee mitspielen, ist es schon verwunderlich, dass es so lange gedauert hat bis der Film hier erschienen ist. ems hat den Film nun endlich auf DVD herausgebracht, dieser Silberling ist der dritte Film aus der Reihe Der phantastische Film.

Die Geschichte spielt auf Fara Island, mitten im Winter. Doch anstelle in Schneemassen zu versinken und Holz für den Kamin zu sammeln, haben die Bewohner der Insel mit sommerlichen Temperaturen um die 40°C zu kämpfen. Keiner kann sich erklären woher der Klimawandel kommt, die Bewohner der Kanalinsel stehen vor einem Rätsel ...

Brennender Tod ist ein Film der langsam beginnt, sich aber immer weiter steigert. Während sich der erste Teil des Film als ein wenig schleppend bezeichnen lässt, steigert sich die Geschichte in der zweiten Hälfte immer mehr. Dazu tragen auch der Soundtrack von Malcom Lockyers und die Darsteller Christopher Lee, Terence Fisher und Peter Cushing viel bei, die allesamt in ihren Rollen überzeugen können.

Im Ganzen gesehen ist dies aber der schwächste Film der Reihe, von daher wohl nur für richtige Fans interessant. Die technische Seite ist durchaus gut gelungen, wobei hier beim Bonusmaterial ein wenig gespart wurde. Der Silberling befindet sich in einer Amaray-Hülle, welche zusätzlich in einem schönen Schuber steckt. Wer sich also die ganze Reihe Der phantastische Film zulegt, wird am Ende eine schöne Sammlung haben, die sich sehr gut im heimischen DVD-Regal machen wird.

Bild:
Das Bild von Brennender Tod weist wohl altersbedingte Schwächen auf, kann aber dennoch überzeugen. Die Farben sind ein wenig reduziert, die Schärfe an den Kanten teilweise recht weich. Dafür treten sehr selten Fehler in Form von Kratzern oder Lichtblitzen auf und auch der Kontrast geht in Ordnung. Sicherlich verschwinden in der einen oder anderen Szene einige Details in der Dunkelheit, aber das tut den Filmvergnügen keinen Abbruch.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD auf Deutsch und Englisch jeweils in Mono vor. Da ems dem Zuschauer den Film in der ungeschnittenen Fassung präsentiert, sind einige Szenen, für die keine deutsche Synchronisation vorliegt, in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vorhanden.
Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig kräftiger klingt. Die Dialoge wirken teilweise ein wenig blechern, was in Anbetracht des Alters allerdings normal und von daher nicht störend ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt und einer Fotogalerie mit Bildern aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Peter Cushing