yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hexe des Grafen Dracula Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Super-8-Filmfassungen
  • Originaltrailer
  • Radio Spots
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hexe des Grafen Dracula
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Curse of the Crimson Altar
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.05.2008
EAN-Code: 4020974164740

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Dracula wird nie sterben – zumindest nicht im Film. ems hat nun den Film Die Hexe des Grafen Dracula in der Reihe „Der phantastische Film“ herausgebracht.

Von Inhalt her bietet der Film nicht wirklich etwas Neues. Robert Manning ist auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder. So kommt er zu einem alten Schloss in dem Ort Greymarsh, wo er vom alten Mr. Morley und seiner Nichte Eve empfangen wird. Schon in der ersten Nacht hat Robert Albträume, in der immer wieder die Hexe Lavinia auftaucht. Diese soll im Jahre 1652 bei lebendigem Leib verbrannt wurden sein.

Mit Hilfe des Professors Marsh findet Robert heraus, dass einer seiner Vorfahren an der Verbrennung beteiligt gewesen sein muss. Und das nimmt der Geist der Hexe zum Anlass, sich an sich an Robert anstelle an seinen Onkel zu Rächen...

Freunde des Genres kommen hier sicherlich auf ihre Kosten. Immerhin wird hier ein Kultfilm geboten, der schon seinerzeit viele Fans hatte. Wer also auf handgemachte Gruselfilme steht, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

ems plant noch weitere Filme in dieser Reihe herauszubringen. Bisher sind neben Die Hexe des Grafen Dracula noch Der Dämon mit den blutigen Händen, Asylum und Brennender Tod erschienen.

Die DVD befindet sich in einem Amaray, welches zusätzlich in einem schönen Schuber steckt. Wenn man die Filme mag, kann man sich mit der Zeit sicherlich eine sehr schöne Sammlung aufbauen.

Bild:
Bei Die Hexe des Grafen Dracula sollte man als erstes nicht vergessen, dass es sich hier um einen Film aus dem Jahre 1968 handelt. So wirken die Farben ein wenig stumpf, immer mal wieder kann man kleine Lichtblitze und Kratzer erkennen. Der Kontrast ist angenehm, die Schärfe nicht optimal, dennoch ausreichend. In diesem Fall halte ich 65% für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in Mono vor und weisen die altersbedingten Schwächen auf, die man von älteren Filmen gewohnt ist. Die Dialoge sind denoch gut zu verstehen, so dass ich hier gerne anständige 50% gebe.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich ems wieder viel Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer zwei Super-8-Filmfassungen und den Originaltrailer ansehen, einen alternativen Anfang betrachten und in einige Radio Spots reinhören. Den Abschluss bilden eine umfangreiche Bildergalerie und eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt.
Dazu liegt der DVD noch ein 8-seitiges Booklet bei, welches Informationen zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...