yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Raw 15th Anniversary Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Die komplette erste RAW-Veranstaltung aus dem Jahre 1993

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - Raw 15th Anniversary
[ Sport]

Inhalt

Seit 15 Jahren freuen sich Fans über das großartige Sportereignis jeden Montag auf die abgefahrenste Sports-Entertainment - und WWE Raw hat sie nie enttäuscht. Als eine der am längsten laufenden Unterhaltungsshows der Fernsehgeschichte - mit inzwischen über 700 Folgen - hat Raw jede Menge wilder und unvergesslicher Momente geboten. Diese Sammlung präsentiert den Fans aller Altersgruppen einiger der schönsten Augenblicke. Freut Euch auf Sports-Entertainment-Geschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE - Raw 15th Anniversary
Filmlänge: 573 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2008
EAN-Code: 5021123122900

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1993 begann die Erfolgsgeschichte von „WWF Monday Night RAW“. Es war die erste Show im Wrestlingbereich, die wöchentlich gesendet wurde. Als die Fehde zwischen Monday Nitro und Monday Night RAW seinen Höhepunkt erreichte, schossen die Einschaltquoten in die Höhe. Heute noch ist Monday Night RAW ein Quotenhit, auch wenn es die höchste Einschaltquote am 10. Mai 1999 gab.
Nachdem der WCW durch einen Aufkauf an die WWE ging, kam auch die RAW nicht mehr so gut beim Publikum an. So ging kurze Zeit später WWE SmackDown auf Sendung, um dem Zuschauer durch eine Konkurrenzsendung wieder mehr zu bieten.

Nun haben Silvervision und Rough Trade eine 4er DVD-Box auf dem Markt gebracht, die die besten Augenblicke der über 750 Folgen präsentiert. Todd Grisham, der auch sonst die RAW kommentiert, präsentiert dem Zuschauer eine kleine Einleitung, die über die Entstehungsgeschichte des RAW aufklärt.

Im Januar 1993 ging die erste Folge von WWF Monday Night RAW auf Sendung. Sie ist die größte Show aller Zeiten, wurde bisher über 3 Milliarden Mal gesehen. Damit gehört die RAW zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen aller Zeiten. Das Team hat sich durch mehr als 1400 Stunden Material gewühlt und das Beste vom Besten herausgesucht.

Es begann genau am 11. Januar 1993 – das RAW Debüt. Und selbst die, die an diesem allerersten Abend zugegen waren, wussten nicht was auf sie zukommen würde. Das Manhatten Center war voll, die Stimmung war klasse. All das übertrug sich dann auch auf die Sportler, die an diesem Abend mehr als ihr Bestes gaben.

Auf der ersten DVD findet der Zuschauer das Beste aus den Jahren 1993 – 1997. Der 11. Januar 1993 bedeutet den Beginn einer neuen und aufregenden Richtung im Sports-Entertainment, denn die WWE brachte Monday Night RAW auf den Weg. Von den Anfangszeiten im Manhatten Center bin hin zum Anbruch der „Attitude“-Ära – die Fans wussten genau, dass ihnen eine völlig neue Unterhaltungsform bevorstand.

Der zweite Silberling beinhaltet Kämpfe aus den Jahren 1998 – 2002. Als RAW 5 Jahre im Fernsehen feierte, wurde die WWE in einen brutalen Überlebenskampf mit ihrer Rivalin, der WCW, verstrickt. Mit Stone Cold, The Rock, dem Undertaker und der D-Generation X auf Seiten der WWE erreichte dieser Kampf in den darauf folgenden fünf Jahren ein eindeutiges Ende.

Die dritte Scheibe zeigt das Beste aus den Jahren 2003 – 2008. Zwar ist der Montagabend-Krieg vorüber, doch auch die vergangenen fünf RAW-Jahre haben die Sports-Entertainment-Welt geschockt und erstaunt. Während Dauerbrenner wie Triple H und Shawn Michaels nach wie vor an der Spitze stehen, haben die Fans auch den Aufstieg John Cenas, Randy Ortons und anderer zu absoluten Superstars miterlebt.

Wer sich für diese Sportart interessiert, kann hier ungesehen zugreifen. Der Zuschauer bekommt hier 9 Stunden und 33 Minuten Material geboten, das sich aus den besten Matches, Interviews und Hintergrundinfos der letzten 15 Jahre zusammensetzt. Kauftipp!

Bild:
Da der Zuschauer hier Kämpfe und Fernsehausschnitte aus den vergangenen 15 Jahren zu sehen bekommt, ist eine Bewertung des Bildes nicht einfach. Für das jeweilige Jahr ist die Qualität des Bildes sehr gut gelungen. Die Farben sind natürlich, die Schärfe schwankt ein wenig. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Im Ganzen gesehen ein gutes Ergebnis, das mir 78% wert ist!

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, einer englischen und einer französischen Spur wählen. Die Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wer möchte, kann Untertitel in den drei oben genannten Sprachen optional hinzuschalten.

Extras:
Die vierte DVD wird hier als Bonus DVD deklariert. Hier findet der Zuschauer die komplette erste RAW-Veranstaltung aus dem Jahre 1993. Dazu gibt es noch ein Booklet, das in diesem Fall sehr nützlich ist. Denn hier sind die einzelnen Kämpfe aufgelistet, die auf den jeweiligen DVDs vorhanden sind. Es ist mir nicht möglich diese alle einzeln aufzulisten, da die Menge der Kämpfe den Rahmen des Reviews sprengen würden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rough Trade
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...