yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Horror Mysteries Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Anthony Head

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHorror Mysteries

Infos zum Film

Originaltitel: Horror Mysteries
Filmlänge: 235 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.02.2008
EAN-Code: 4006448755201

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Nacht, die Zeit der Finsternis. Dunkle Kreaturen streichen um die Häuser, Wolken schieben sich vor den Mond. Die Seelen der Menschen sind in Gefahr, denn nun beginnt die Zeit der Vampire, Dämonen, Werwölfe, Hexen und Zombies ...

Aber was verbirgt sich wirklich in der Dunkelheit? Entspringen die Gestalten der Nacht nur unserer Phantasie? Haben wir diese Gestalten aus unseren Ängsten geschaffen – oder aber existieren Hexen, Werwölfe und Zombies wirklich?

Die Schattenwesen kommen in den verschiedenen Ländern und in fast jeder Mythologie vor. Die Einen sind von deren Existenz gefesselt, andere Menschen glauben nicht daran, dass etwas existieren kann, was sie nicht sehen.

Die Dokumentation Horror Mysteries zeigt nun, was an den Fabelwesen dran ist, wer daran glaubt und wer nach den Regeln der Finsternis lebt. Anthony Head, bekannt als Rupert Giles aus „Buffy“, führt den Zuschauer durch diese 5-teilige Dokumentation.

In jeder einzelnen Episode wird ein Wesen vorgestellt, der Legende nachgegangen und Menschen befragt. So kann man in der Folge „Hexen“ beispielsweise eine Menge über ihre Rituale aus der Vergangenheit erfahren, oder aber auch, dass heute noch Hexentreffen stattfinden, Zauberstäbe verkauft und verschiedene Tränke hergestellt werden.

Egal ob der Zuschauer an die Wesen der Nacht glaubt oder nicht. Irgendwie steckt doch in jeder Fabel und in jeder überlieferten Geschichte ein Fünkchen Wahrheit, oder? Ich kann den Fans des Genres raten, sich diese Doppel DVD zuzulegen und anzusehen. Und dann sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden, ob er an Hexen, Werwölfe, Zombies, Dämonen und Vampire glaubt .... oder eben nicht.

Bild:
Das Bild der vorliegenden DVD ist recht gut gelungen. Die eingespielten Spielfilmszenen sind ebenso gut gelungen wie die eigentliche Dokumentation. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen, wenn auch in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Dafür gibt es bei der Schärfe nichts auszusetzen, der Zuschauer kann in den meisten Szenen alle Details erkennen.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: einen soliden Stereoton, der ohne besondere Höhen und Tiefen wiedergegeben wird. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 75%.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...