yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Vorfahren beschützt mich: Hinter den Szenen von „Hot Rod“
  • Entfernte und erweiterte Szenen
  • Outtake-Reel
  • Original Kinotrailer
  • Kevins Video
  • Punch-Tanz
  • Home-Video Footage der Orchesteraufnahmen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle

Infos zum Film

Originaltitel: Hot Rod
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.01.2007
EAN-Code: 4010884528183

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Hot Rod steht seit den 40er Jahren für speziell getunte, meist ältere Autos. In diesem Fall ist es jedoch der Filmtitel einer Actionkomödie aus dem Hause Paramount.

Rod Kimble ist Stuntman mit einem großen Traum. Er möchte gerne den größten Stunt seines Lebens wagen. Allerdings gibt es da ein Problem – noch nie hat irgendein Stunt von Rod Kimble funktioniert! Seine Freunde und seine Familie halten ihn für einen echten Witz, der nie seinen Traum verwirklichen wird. Aber Rod gibt nicht auf – er will es schaffen wie sein Vorbild Evel Knievel 15 Schulbusse mit einem Motorrad zu überspringen…

Seine Freunde helfen ihm bei der Vorbereitung, was Rod allerdings mehr in Schwierigkeiten und öfter auch in gefährliche Situationen bringt. Aber für Ruhm und Anerkennung muss man eben etwas einstecken können…

Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle ist eine unterhaltsame Actionkomödie mit Andy Samberg, den die Meisten als Darsteller von Saturday Night Life kennen. Er verkörpert die Rolle des Rod Kimble sehr authentisch, weiß er doch, wie man einen liebevollen Loser gut in Szene setzt. In meinen Augen ist das Filmdebüt von Samberg gelungen, ich hoffe, das wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen.

Der Film ist teilweise übertrieben, besitzt viel Humor, ein wenig Action und eine gute Geschichte, die niemals Langeweile aufkommen lässt. Auch die Musikeinlagen wissen zu gefallen, so dass hier eine gute Mischung geboten wird.

Freunde von Nonseskomödien werden bei diesem Film auf ihre Kosten kommen. Die Qualität des Bildes und des Tons sind angenehm, alleine das Bonusmaterial hätte ein wenig umfangreicher ausfallen können.

Wer nicht genau weiß ob sich der Film lohnt, sollte sich zumindest für einen Gang in die Videothek aus dem Sofs stemmen, denn ein unterhaltsamer Abend ist mit Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle garantiert.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Hot Rod überzeugt durch einen angenehmen Kontrast und angenehme Farben, die allerdings – zumeist bei den Außenaufnahmen – zum Teil reduziert wirken. Die Schärfe ist dagegen gut ausgefallen, alleine an den Kanten oder bei schnellen Bewegungen muss der Zuschauer hier leichte Schwächen hinnehmen. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis, auch wenn das Bild nicht optimal ist.

Ton:
Der liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital vor. Genrebedingt werden hier hauptsächlich die Frontlautsprecher zum Einsatz gebracht, die Rears werden nur bei wenigen Effekten und Musikeinlagen mit in das Geschehen einbezogen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar mit Akiva Schaffer, Andy Samberg und Jorma Taccone. Dazu gibt es noch das Feature Vorfahren beschützt mich: Hinter den Szenen von „Hot Rod“, wo der Zuschauer einen Blick hinter die Kuliessen werfen kann. Aber auch an entfernte und erweiterte Szenen wurde gedacht, ebenso an ein Outtake-Reel und an den Original Kinotrailer.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch Kevins Video, den Punch-Tanz und die Home-Video Footage der Orchesteraufnahmen ansehen.
Im Ganzen gesehen interessantes Material, was Paramount hier zur Verfügung stellt, jedoch wäre es schöner gewesen, wären manches Material ein wenig umfangreicher.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...