yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

800 Bullets Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Biografien
  • Filmografien
  • Interviews
  • Storyboardvergleich
  • Alternatives Ende
  • Geschnittene Szenen
  • Teasertrailer
  • TV-Spots
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review800 Bullets

Inhalt

Heimlich macht sich der kleine Carlos auf nach Almeria. Sein versoffener Großvater leitet dort eine heruntergekommene Wildwest-Show. Im Selbstmitleid ertrinkend, spricht er oft über die guten alten Zeiten als er noch als Stunt-Double für Clint Eastwood eingesetzt wurde. Zu allem Überfluss macht ihn auch Carlos Mutter für den Tod ihres Mannes verantwortlich... denn Julián war dabei, als der Unfall passierte. Eines Tages kommt diese auch wütend angetrabt und will ihren Sohn mitnehmen. Nebenbei erwähnt die Maklerin, dass sie dieses Grundstück für andere Zwecke vorgesehen hat - die Westernstadt soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie können ihm alles nehmen, nur nicht seine Wildwestshow. Zu allem entschlossen macht sich Julián auf in die große Stadt. Dort besorgt er sich nun 800 (echte) Kugeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 800 balas
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 08.11.2007
EAN-Code: 4020974163545

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte dreht sich um Carlos, der beim Aufräumen eine alte Fotografie seines verstorbenen Vaters entdeckt, auf der dieser als Cowboy zu sehen ist. Recherchen ergeben, dass Carlos’ Vater zusammen mit seinem Großvater Julian Stuntman in vielen Westernproduktionen war.
So macht sich Carlos erst einmal auf den Weg, um seinem Großvater in Almmeria zu suchen. Er findet Julian als Besitzer einer heruntergekommenen Wild-West-Show, wo er seiner glorreichen Zeit als Stuntman hinterhertrauert und sich dem Alkohol hingibt. Carlos erfährt, dass seine Mutter ihren Schwiegervater die Schuld am Tod ihres Mannes gibt und vorhat, die kleine Westerstadt dem Erdboden gleich zu machen.

800 Bullets brauchte fünf Jahre, bis er nun endlich auch in Deutschland auf DVD erschienen ist. Die Mischung aus Komödie und Drama ist Regisseur Álex de la Iglesia sehr gut gelungen. Bekannt wurde der spanische Drehbuchautor und Filmregisseur mit seinem Film „Perdita Durango“, der in Filmkreisen schnell viele Fans fand.

Auch 800 Bullets wird sicherlich schnell den Weg in die heimische Fangemeinde finden. Die Mischung der Genre erweist sich als gelungen, hier bekommt der Zuschauer eine gelungen Hommage an die alten Western geboten.

Die Qualität des Bildes und des Tons ist gut gelungen, das Bonusmaterial ist filmbezogen und interessant. Fans des Regisseurs können hier ungesehen zugreifen, sie werden sicherlich nicht enttäuscht.

Bild:
Wenn der Zuschauer von einem leichten Rauschen absieht, ist das Bild von 800 Bullets gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast weist keine Fehler auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen viele Details erkennen.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der spanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 5.1 DTS wählen. Bei Actioneinlagen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, zumeist wird der Film jedoch recht frontlastig wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, sodass ich hier gerne 75 % gebe.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich ems wieder einmal viel Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer erst einmal ein kleines Making of ansehen und sich Bio- und Filmografien zu Cast & Crew durchlesen. Außerdem gibt es noch Interviews, einen Storyboardvergleich und ein alternatives Ende.
Den Abschluss bilden einige geschnittene Szenen, ein Teasertrailer, TV-Spots und eine kleine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...