yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Baseball Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer (2 Min.)
  • Babe Ruth Sport Featurette: Fancy Curves (9 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Baseball
Universal All-Stars

Inhalt

Die Karriere von Jack Elliot (Tom Selleck) geht langsam bergab. Auch wenn es der ehemalige World Series Star nicht wahrhaben will, wird er prompt von New York transferiert. Doch das Ziel ist nicht etwa Kanada oder Cleveland...sondern das einzige Angebot für ihn: aus Japan!

Völlig demotiviert, nimmt der überhebliche Jack dort seine Aufgabe nicht ernst genug - und verscherzt es sich nicht nur bei seinem Trainer, sondern vor allem auch bei seinen Kollegen. An seine Seite gesellt sich die hübsche Reporterin Hiroko (Aya Takanashi), die versucht, ihn in die Traditionen und Werte der Japaner einzuweisen. Doch nicht nur große sportliche Erwartungen kommen auf Jack zu, sondern auch dicke Überraschungen, als Hiroko ihn ihrer Familie vorstellt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Baseball
Filmlänge: 109 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.07.2003
EAN-Code: 025192353826

Sprachen

englisch 2.1 Surround englisch 2.1 Surround
französisch 2.1 Surround französisch 2.1 Surround

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Tom Selleck feiert mit dieser Baseballkomödie, die als Grundelemente die Unterschiede zwischen westlicher Überheblichkeit und fernöstlichen Tugenden nutzt und rund um einen motivierten Hauptdarsteller eine sowohl witzige als auch romantische Handlung schafft. Egal ob sein Dolmetscher seine oft plumpen Aussagen „interpretiert“ an die Medien weitergibt, Jack sich mit den japanischen Trainingsmethoden oder Essgewohnheiten anfreunden muss oder lernt, Hiroko zu verstehen, ist es einfach köstlich, Sellecks allmählichen Wandel vom eingebildeten Altstar zum einfühlsamen Teamplayer mitanzusehen.
Eine lockere Komödie, die durch ihre Hauptdarsteller das Thema wunderbar transportiert und nie langweilig wird. Kurzweilig, witzig und mit einer Prise Romantik: Mr. Baseball ist eine tolle Sportkomödie aus den frühen 90er Jahren.

Der DVD-Transfer bietet hierzu gute Bild- und Tonqualität, die Extras sind hingegen bescheiden.

Bild:
Der anamorphe Transfer bildet Konturen klar erkennbar ab, auch wenn feinste Details bedingt durch leichtes Hintergrundrauschen verwischen. Treppenmuster oder Doppelkonturen bleiben zum Glück aus, so dass die Bildschärfe auf insgesamt gutem Niveau pendelt.
Der Kontrast passt sich entsprechend an, in dunklen Bereichen gehen feine Haarmuster auch gerne einmal verloren. Das Hintergrundrauschen erreicht in einigen Szenen seinen „Höhepunkt“, so zum Beispiel in Jacks Badezimmer.
Die Farben sind kräftig und bilden sowohl kühlere Blautöne, als auch die rote Kleidung mancher Baseballspieler gut ab.

Insgesamt ein guter Transfer, dessen teils kräftiges Hintergrundrauschen an ansonsten guter Schärfe und gutem Kontrast nagt.

Ton:
Die Surroundkodierung lässt sowohl im englischen, als auch französischen Ton Stimmen klar und deutlich über die Frontlautsprecher ertönen, Musik und Baseballgeräusche wagen sich auch gerne in den hinteren Bereich, richtig ausgereizt wird dieser aber nicht. Insgesamt guter Durchschnitt.

Extras:
Die Extras haben sich gegenüber der amerikanischen Erstauflage nur unwesentlich verändert. Neben einem Trailer zum Film gibt es einen Kurzfilm aus dem Jahr 1931, der eingebettet in eine kleine Handlung das Baseballspiel in seinen wesentlichen Grundzügen erklärt. Schön: die englischen Untertitel werden nicht wie gewohnt als Zweizeiler am unteren Bildschirmrand aufgeführt, sondern werden je nach Situation unter die Schauspieler platziert, die gerade sprechen.

Die Menüs der DVD sind starr, das Hauptmenü mit der Musik aus dem Film unterlegt. Die Gestaltung ist normaler Durchschnitt.
Vincent Price
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 1
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Hinweis

Die DVD enthält keinen deutschen Ton.

Cast & Crew


Tom Selleck