yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cold Prey Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Postproduction
  • Proben
  • Kurzfilm
  • Pannen vom Dreh
  • Filmtrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCold Prey

Infos zum Film

Originaltitel: Fritt vilt
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 07.12.2007
EAN-Code: 4041658221962

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fünf Freunde im Schnee. Snowboarden, Feiern und die unendliche Weite der Berge. Und dann passiert genau das, was Freunde des Genres schon ahnen…. Einer der Freunde wird verletzt, der Handyempfang ist gleich Null und die einzige Möglichkeit zu übernachten bietet nur ein verlassenes Hotel, welches von einem Psychopaten bewohnt wird…

Obwohl der Plot von Cold Prey nicht neu ist, muss man hier dem Regisseur Roar Uthaug ein Kompliment aussprechen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die spannende Atmosphäre überträgt sich schnell auf den Zuschauer. Schon der Kameraflug über die verschneiten Berge am Anfang des Films ist sehr gut gelungen.

Auch wenn der Film ein wenig langsam beginnt, so steigert er sich und weiß den Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Schockmomente haben es teilweise in sich, sodass der Zuschauer nicht nur einmal im Sessel zusammenzuckt.

Cold Prey lief erfolgreich auf dem Fantasy Filmfest im Jahre 2007 und fand schnell eine große Fangemeinde. Sunfilm hat den Streifen nun auf DVD umgesetzt, wobei sich der Zuschauer wieder einmal an der guten technischen Qualität erfreuen kann. Der Slasher ist unterhaltsam und interessant, sodass nicht nur Freunde des Genres auf ihre Kosten kommen werden.

Bild:
Das Bild von Cold Prey ist recht gut gelungen. Der Kontrast zeigt auch in dunkleren Szenen viele Details, die Farben sind natürlich und angenehm. Alleine bei einigen Szenen im Haus wurden die Farben gewollt reduziert, um hier verschiedene Situationen noch zu betonen. Die Schärfe ist nicht optimal, was man besonders an den Kanten sehen kann. Aber dennoch bekommt der Zuschauer hier eine gute Qualität geboten, die mir 88 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der norwegischen Originaltonspur in DTS, bzw. Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. In vielen Szenen kommen auch der Sub und die Rears zum Einsatz, sodass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen bietet. Dazu gibt es noch das Feature Postproduction, welches auf die Digitaleffekte, Farbkorrektur, Sound Design und die Plakatentwürfe eingeht.
Weiter geht es mit den Proben, wo man sich einige Stellproben ansehen kann. Danach folgt ein Kurzfilm von 3 Minuten Länge. Hier bekommt der Zuschauer einige witzige Szenen, aber auch viel Blut zu sehen. Man sollte sich das Filmchen wirklich ansehen, mir hat es sehr gut gefallen!
Den Abschluss bilden einige Pannen vom Dreh und der Filmtrailer in deutscher und norwegischer Sprache.

Direkt über das Hauptmenü kann man sich noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Winterzeit - schöne Zeit. Rodeln, Ski Snowboard alles easy, sollte man meinen. Doch unsere 5 Freunde werden eines Besseren belehrt. Wer einmal jenseits von Hollywoods Pfaden etwas Grusel und Gänsehaut erfahren möchte, sollte sich den norwegischen Schneegrusel: Cold Prey nicht entgehen lassen. Auch in norwegischen Schockern ala Cold Prey wird gemeuchelt was das Zeug hält, das es für Fans dieses Genres eine wahre Freude ist. Die Story ist sicherlich nicht neu, aber wie das Ganze auf Zelluloid gebannt wurde, ist schon sehr sehenswert. In Zeiten wo es nicht mehr in unseren Breitengraden so richtig winterlich werden möchte, schiebe man diese DVD in seinen Player, fröstele und gänsehäute sich genüßlich. Ich für meinen Teil hatte mit diesem Film einen schönen Sonntagnachmittag.
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...