yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Regina auf den Stufen Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRegina auf den Stufen

Infos zum Film

Originaltitel: Regina auf den Stufen
Filmlänge: 520 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 02.11.2007
EAN-Code: 4032989601417

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Regina auf den Stufen hat MORE Music & Media eine schöne Fernsehserie auf drei DVDs auf den Markt gebracht. Die zehn Episoden sind auf drei Silberlinge verteilt, welche in einem Digipak in einem stabilen Schuber stecken.

Die Fernsehserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Utta Danella. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt, sodass Fans des Buches ruhig einmal einen Blick auf die Serie werfen sollten. Allerdings wurde das Ende ein wenig umgeschrieben, sodass es hier eine kleine Überraschung gibt. Die Darsteller - Katja Riemann ebenso wie Karin Kienzer - verkörpern ihre Charaktere sehr authentisch. Auch bei den Kulissen und Kleidern wurde viel Wert darauf gelegt, dass diese aus dem Jahre 1955 stammen.

Die Geschichte spielt im Jahre 1955 und dreht sich um die mittellose Regina, die den verbitterten Martin kennenlernt, der gerade aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist. Da sich beide irgendwie verloren vorkommen, verbringen sie die Nacht miteinander.
Der Krieg zeigt jedoch gerade bei Martin seine Spuren, sodass das Glück der beiden jungen Leute nicht lange hält. Zudem lernt Regina in ihrem Beruf auch noch den lebenslustigen Janos kennen, der vom Charakter her das genaue Gegenteil von Martin ist. Er hilft Regina als Model Fuß zu fassen und sie fühlt sich in der glamourösen Modewelt bald zu Hause. Doch Geld und Ruhm ist eben nicht alles. Regina bemerkt, dass sie die wahre Erfüllung noch nicht gefunden hat…

Parallel zur Hauptgeschichte bekommt der Zuschauer noch einige Nebengeschichten präsentiert, welche sich wunderbar in die Handlung einfügen. Dem Regisseur Berd Fischerauer gelingt es, dass der Zuschauer am Schicksal der Heldin teilnimmt.

Wer aus Fernsehserien der 90er Jahre steht, kann hier nichts falsch machen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, sodass zu keiner Zeit Langweile aufkommt. Wer sich diese Serie zu Hause ansieht wird schnell in die 50er Jahre zurückversetzt. Ansehen!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass es sich bei Regina auf den Stufen um eine 17 Jahre alte Fernsehproduktion handelt, kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist gut gelungen, der Kontrast ausgewogen. Alleine an den Kanten weist die Schärfe leichte Schwächen auf. Die Farben wirken gewollt reduziert, hier bekommt der Zuschauer eine etwas bessere Qualität geboten, als bei der damaligen Fernsehausstrahlung. Teilweise kann der Zuschauer leichte Defekte erkennen, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Das reicht für solide 65 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer 17 Jahren alten Fernsehserie erwarten kann: Einen ordentlichen Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Musikeinalgen über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...