yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Dschungel-Olympiade  Cover

Cast & Crew

Regie:
Steven Lisberger

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Songauswahl
  • Interview mit Steven Lisberger
  • Bildergalerie
  • Zeichnungen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Dschungel-Olympiade

Infos zum Film

Originaltitel: Animalympics
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2007
EAN-Code: 4042564023060

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Olympiade findet bei uns alle vier Jahre statt. Sportler aus der ganzen Welt treffen aufeinander, um in jeder Disziplin den Besten zu bestimmen. Aber wusstet ihr, dass es bei den Tieren der Welt auch eine Olympiade gibt? Tiere aus aller Welt vergessen eine Zeit lang sich gegenseitig zu bekämpfen. Sie treten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an und wollen so auch die Besten der Besten herausfinden. Die fünf Ringe der Tatze sind das Symbol der Dschungelolympiade, bei der alle Tiere in einer Mischung aus Sommer- und Winterolympiade gegeneinander antreten.

Die Dschungelolympiade (OT: Animalympics) stammt aus dem Jahre 1979. Der von Stefan Lisberger produzierte Zeichentrickfilm sollte eigentlich jedem bekannt sein, obwohl er nur sehr selten im TV zu sehen war.

Die verschiedenen Charaktere werden hier sehr schön vorgestellt. So bekommt der Zuschauer erst einmal den Kommentator „Johnny Turtle“ zu sehen. Dieser ist der Starreporter des Z.O.O.-Teams. Dann gibt es noch den scharfzüngigen Reporter „Paul Puter“ und den übermütigen Bären „Teddy Stummelohr“.

Aber auch die Sportler sind interessant. So ist der Hund „Kurt Wuffner“ der Ski-Star aus den Alpen. Die Ente „Bruce Quakimoto“ ist die asiatische Überraschung des Kung Fu. Und dann wären da noch die beiden Top-Athleten Kitty Mambo (Löwin) und René Fromage (Ziegenbock), die im Marathon gegeneinander antreten.

Die Geschichte um die Weltmeisterschaft der Tiere ist wirklich sehr interessant aufgezogen. Die Dschungelolympiade aus dem Hause Alive eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns. Auch die Erwachsenen sollten ruhig einmal einen Blick riskieren und ein wenig in Kindheitserinnerungen schwelgen ;-)

Bild:
Das Bild ist für einen fast 30 Jahre alten Film sehr gut gelungen. Die Farben sind bunt und kräftig, die Schärfe ist in der Totalen ebenso ausgewogen wie bei den Nahaufnahmen. Die Figuren wurden liebevoll gezeichnet, die Hintergründe dagegen sind meist nur angedeutet. Das ist aber bei Kinderfilmen oft der Fall, da die Kleinen selektiv sehen und sich so besser auf die einzelnen Figuren konzentrieren können. Ab und zu huschen kleine Lichtblitze durch das Bild, welche aber im Laufe des Films weniger werden und nicht weiter auffallen. Im Ganzen gesehen sind hier gute 83 % angebracht.


Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Beide Mono-Tonspuren sind klar und deutlich zu verstehen, diese werden zusammen mit der Musik sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne solide 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht zum einen aus einer Songauswahl und aus einem mehrseitigen Booklet, in dem die Songtexte abgedruckt sind.
Dazu gibt es noch ein Interview mit Steven Lisberger, eine Bildergalerie und Zeichnungen von den einzelnen Charakteren.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Ein sehr süßer, amüsanter Film, der nicht nur für Kinder geeignet ist.

Die liebevolle Umsetzung trägt dazu bei, dass der Film seine Wirkung voll entfalten kann.

Außerdem beweist der Film, dass Disney nicht der alleinige Herrscher guter Zeichentrickfilme ist.

Empfehlenswert.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...