yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bystanders  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBystanders

Infos zum Film

Originaltitel: 6wol-ui ilgi
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 20.09.2007
EAN-Code: 4048317358120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Bystanders bekommt der Zuschauer einen interessanten Film aus Südkorea geboten, der die Genres Thriller und Drama sehr gut miteinander zu vereinen weiß. Auf eine interessante Weise wird hier die Geschichte eines Serienkillers erzählt, die mal düster und beklemmend, dann wieder heiter wiedergegeben wird. Allerdings muss man anmerken, dass der Humor nicht jedermanns Sache ist und so auch mal leicht falsch verstanden werden kann.

Der Zuschauer wird hier in die Welt der Polizisten Jayoung und Dongwook entführt, die gerade versuchen den Mord an einem Schüler aufzuklären. Während sie noch nach Spuren suchen und keine Ahnung haben, wer für die Tat verantwortlich ist, wird ein weiterer Schüler tot aufgefunden. Da hier die Todesursache nicht klar ist, wird eine Autopsie durchgeführt, wobei eine kleine Kapsel im Bauch der zweiten Leiche gefunden wird. Diese enthält ein kleines Schriftstück, worauf der zweite Schüler gesteht, den ersten umgebracht zu haben.

Normalerweise wäre der Fall nun erledigt und zu den Akten gelegt, hätte man im Magen der ersten Leiche nicht auch noch eine Kapsel gefunden, die ebenfalls ein Schriftstück beinhaltet. Darauf steht, dass der Freitod des zweiten Schülers vorgetäuscht und in Wirklichkeit ein brutaler Mord war. Die Suche nach dem Serienkiller beginnt...

Obwohl die Geschichte zügig erzählt wird und auch durchaus unterhaltsam ist, kommen kleine Längen vor. Diese werden aber wieder durch viele spannende Passagen wettgemacht. Freunde des Genres kommen hier dennoch auf ihre Kosten!

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von asiatischen Produktionen gewohnt ist. Ein sauberes Bild mit teilweise leicht kühlen Farben, einen angenehmen Kontrast und eine gute Schärfe, die über dem Durchschnitt liegt. Im Ganzen gesehen ein sehr schönes Ergebnis, das ich mit 87% belohnen!

Ton:
Ascot Elite hat auf die Originaltonspur verzichtet und nur die deutsche Synchronisation auf die DVD gepackt. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass hier 68% angebracht sind.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...