yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Freund Winnetou  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Begrüssung von Pierre Brice
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Freund Winnetou

Infos zum Film

Originaltitel: Winnetou ou le Mascalero
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Frankreich / Schweiz
Erscheinungsdatum: 27.07.2007
EAN-Code: 4020628983116

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn Karl May eine wirklich berühmte Figur erfunden hat, so war das wohl Winnetou. Schon als Kinder haben wohl die meisten die Geschichten aus dem wilden Westen gelesen, in denen der fiktive Häuptling der Apachen die Hauptrolle spielt. Winnetou hatte all das, was sich die Meisten unter einem Indianer vorstellen. Er war tapfer, edel und gut. Mit seinem Pferd Iltschi ritt er durch die Prärie, die Silberbüchse immer zur Hand. Schon nach kurzer Zeit wird er zumeist von seinem Blutsbruder begleitet, dem Cowboy Old Shatterhand.

Nun hat Koch Media die TV-Serie aus dem Jahre 1980 endlich auf DVD herausgebracht. Die drei Silberlinge enthalten die komplette Serie, welche aus folgenden Episoden besteht:

01 Blutspuren
02 Ein junger Komantche
03 Der Mann für indianische Angelegenheiten
04 Der Zweikampf
05 Im Fort der Weissen
06 San Hawkens City
07 Das Feuerross
08 Die Flöte
09 Der große Kriegsrat
10 Gequältes Volk
11 Die Rache der Cheyennes
12 Aufbruch
13 Der Prozess
14 Alter Bär

Die TV-Serie wurde nach den erfolgreichen Spielfilmen aufgenommen. Die Idee stammt von Pierre Brice selber, fand aber beim Publikum nicht den von ihm erhofften Anklang. Daher wurde die Serie nach 14 Episoden eingestellt.
Es sollte ganze 18 Jahre dauern, bis Pierre Brice wieder in die Rolle des Indianers schlüpfte. Mit Winnetous Rückkehr feierte er im Jahre 1998 einen großen Erfolg.

Wer schon früher die Serie im Fernsehen mochte, sollte nicht zögern und sich das 3er DVD Set nach Hause holen. Wie von Koch Media gewohnt, werden die drei Silberlinge in einem aufklappbaren Digipak ausgeliefert, welches sich in einem Schuber befindet. Der Schuber ist mit einem Stoff überzogen und mit goldfarbenen Lettern bedruckt. So bekommt der Sammler neben der Serie auch eine sehr schöne DVD Verpackung geboten, die sich sehr schön im Regal machen wird.

Bild:
Bei der technischen Seite darf man nicht vergessen, dass Mein Freund Winnetou schon 27 Jahre alt ist. Die Serie, die auf 16 mm gedreht wurde, wurde von Koch Media dennoch gut umgesetzt. Sicherlich sieht man der Serie das Alter an. Die Farben sind bei weitem nicht so kräftig wie bei aktuellen Filmen, immer mal wieder kann der Zuschauer kleine Lichtblitze und Kratzer erkennen. Auch Verschmutzungen sind erkennbar. Aber irgendwie trägt das auch alles zum Charme der Serie bei, mit der viele von uns aufgewachsen sind.

Ton:
Die deutsche Synchronisation ist hier sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Musikeinlagen über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Knacksen oder Rauschen sind kaum vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Begrüssung von Pierre Brice und zwei exklusiven Interviews. Das erste hat eine Laufzeit von gut 34 Minuten und ist mit Pierre Brice, das zweite Interviews geht fast 50 Minuten und ist mit Siegfried Rauch.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...