yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Codename: The Cleaner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCodename: The Cleaner

Infos zum Film

Originaltitel: Codename: The Cleaner
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2007
EAN-Code: 4020974163095

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was macht man, wenn man in einem durchwühlten Hotelzimmer aufwacht – und neben sich im Bett einen toten Mann findet? Durchdrehen? Richtig! So zumindest reagiert Jake, der sich absolut nicht mehr erinnern kann, wer es ist und wie er ins Hotel gekommen ist. Als er dann auch noch einen Koffer voll Geld im Zimmer findet und erfährt, dass der Tote Polizist ist, ergreift er die Flucht.
Kurz darauf trifft er in der Hotellobby auf eine wunderschöne Blondine, die sich als seine Frau ausgibt. Aber kann er ihr trauen? Zusammen fahren sie in eine riesige Villa, wo die Blondine sogleich Jake an die Wäsche geht. Als sie jedoch ein Wahrheitsserum einsetzen will, um Jakes Erinnerungsvermögen wieder auf die Reihe zu bekommen, flüchtet Jake aus dem Fenster. Das ist ihn definitiv zu kurios. Und was bitte bedeutet Codename: THe Cleaner?

Mit Codename: The Cleaner bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame Komödie geboten, die man sich locker mit den Freunden ansehen kann. Lucy Liu, Cedric the Entertainer und Nicolette Sheridan spielen hervorragend zusammen, so dass dem Zuschauer 88 Minuten gute Unterhaltung garantiert wird. Auch wenn die Geschichte nicht wirklich innovativ ist, lohnt es sich den Film zumindest einmal auszuleihen.

Bild:
Das Bild von Codename: The Cleaner läuft durchgehend sauber und ruhig, der Kontrast bietet auch in dunklen Passagen viele Details. Die Schärfe weist nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen zu überzeugen, der Kontrast ist angenehm. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine solide Arbeit geboten, die mir 83% wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und zwei deutschen Synchronisationen (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man hier gute 80% geben kann.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, gibt es noch den deutschen Oiginaltrailer und Bio- und Filmografien zu Cedric the Entertainer, Lucy Liu, Nicolette Sheridan und Mark Dacascos auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Lucy Liu