yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Thumbsucker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Behind the Scenes
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThumbsucker
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Thumbsucker
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.03.2007
EAN-Code: 4013549572088

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
"Thumbsucker" ist ein gelungenes Jugenddrama, das vor allem die Jugendlichen als Zielgruppe sehr zufrieden stellen dürfte, denn viele der jüngeren Zuschauer erkennen sich mit Sicherheit in dem Protagonisten des Films wieder.

Leider bleibt "Thumbsucker" zeitweise arg oberflächlich, so dass ein wenig anspruchsvoller Gesamteindruck bestehen bleibt. Dennoch fällt der Film sehr unterhaltsam aus und zeigt zeitweise einen sehr guten Blick auch auf Kleinigkeiten.

Die Unfähigkeit der Erwachsenen, ihre Kinder einfach so sein zu lassen, wie sie sind, und sie nicht nach eigenem Vorbild ummodulieren zu wollen, wird trotz aller Oberflächlichkeit hervorragend transportiert.

Besonders angenehm fällt jedoch auf, dass "Thumbsucker" im Gegensatz zu anderen Teenagerdramen nie mit dem erhobenen Zeigefinger oder einer überhöhten Moral winkt. Dadurch wird der Film deutlich unterhaltsamer als andere Vertreter des Genres.

Die schauspielerischen Leistungen, vor allem von Lou Pucci, kann man als geradezu herausragend bezeichnen, was jedoch offenbart, dass Keanu Reeves einmal mehr damit überfordert ist, eine akzeptable schauspielerische Leistung abzuliefern. Offenbar wurde er hauptsächlich wegen des zugkräftigen Namens gewählt und wird vor allem von dem wirklich herausragenden Lou Pucci an die Wand gespielt, den wir in Zukunft hoffentlich öfter in Filmen sehen werden.

Alles in allem ist "Thumbsucker" einer dieser kleinen Filme, die deutlich anspruchsvollere Unterhaltung bieten, als man dies mittlerweile weitestgehend gewohnt ist.

Vor allem Teenager sollten einen Blick riskieren, aber auch Erwachsene dürften auf ihre Kosten kommen!

Bild:
Das Bild fällt überzeugend aus. So werden zum Beispiel sehr gut und sehr natürlich wiedergegeben und auch die Schärfe fällt weitestgehend gut aus.

Einziger nennenswerter Schwachpunkt ist der Kontrast und auch der Schwarzwert könnte deutlich besser ausfallen.

Dennoch werden Details erstaunlich gut wiedergegeben, was sich vor allem an den Gesichtern der Darsteller bemerkbar macht.

Es ist ein leichtes Rauschen erkennbar, das aber den guten Gesamteindruck nicht zu mindern vermag, was ebenso für die ab und zu auftauchenden vereinzelten Schmutzpartikel gilt.

Ton:
Da der Film sehr dialoglastig ist, wird selbstverständlich hauptsächlich die Front angesprochen, aber am Soundtrack zeigt sich dann, dass die 5.1-Abmischung dennoch sinnvoll ist. Hier kommt dann ein recht schöner Raumklang auf, der wohlige Zufriedenheit aufkommen lässt.

Die Stimmen werden jederzeit sehr gut und verständlich sowie natürlich wiedergegeben, so dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

Schöne Arbeit!

Extras:
Die Special Edition wartet mit einem interessanten Making of sowie sehenswerten Interviews mit Cast & Crew auf. Ferner gibt es einen leidlich interessanten Blick hinter die Kulissen.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Vincent D\'Onofrio


Keanu Reeves