yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Petroleum-Miezen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Deutsche Titelsequenz
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPetroleum-Miezen

Infos zum Film

Originaltitel: Les Pétroleuses
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 26.04.2007
EAN-Code: 4020974162319

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
"Petroleum-Miezen" vereint gleich zwei Sexbomben der 60er und 70er Jahre: Brigitte Bardot und Claudia Cardinale! e-m-s veröffentlicht nun den Klassiker aus dem Jahr 1971 erstmals ungeschnitten und Fans dürfen froh und dankbar sein, dass das endlich passiert ist.

"Petroleum-Miezen" weist viele Merkmale aus dem Bardot/Moreau-Klassiker "Viva Maria!" auf, ist allerdings keine Fortsetzung. Auch Elemente aus "Der große Bluff" und "Shalako" lassen sich ausmachen, so dass man "Petroleum-Miezen" durchaus zum Filmeraten nutzen kann.

Leider driftet der Film relativ häufig in den Klamauk ab, so dass dieser Film nicht unbedingt Freunden des gehobenen oder subtilen Humors, sondern mehr Freunden von Klamaukfilmen wie "Die nackte Kanone" zu empfehlen ist.

Dennoch handelt es sich bei "Petroleum-Miezen" natürlich um einen überaus sehenswerten Film, was nicht zuletzt auf die beiden Hauptdarstellerinnen zurückzuführen ist, die hier passable Leistungen abliefern, obgleich natürlich deren Äußerlichkeiten klar im Vordergrund stehen.

Ein Muss für Fans von Brigitte Bardot und Claudia Cardinale!

Bild:
Wenn man bedenkt, wie alt der Film ist, kann man mit dem hier vorliegenden Bild wirklich zufrieden sein. Vor allem die Schärfe fällt sehr überzeugend aus und fällt nur bei schnelleren Bewegungen etwas schwächer aus.

Besonders gut gelungen sind die Farben, die erstaunlich kräftig wiedergegeben werden und Freunden des Films eine große Freude bereiten dürften.

Natürlich kann man einige Schmutzpartikel und Blitzer erkennen, aber das ist bei einem Film dieses Alters nicht weiter verwunderlich.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Französisch Dolby Digital 1.0 vor, wobei zwischen den beiden Spuren kein nennenswerter qualitativer Unterschied besteht, so dass beide gleichermaßen empfehlenswert sind.

Man hört dem Ton zwar sein Alter an - so sind ein leichtes Rauschen und ab und an ein Knacken vernehmbar -, aber ansonsten ist er nahezu fehlerfrei. Vor allem werden die Stimmen jederzeit gut verständlich wiedergegeben.

Da diese Fassung ungekürzt sind, liegen einzelne Szenen in französischer Originalsprache vor, die man jedoch mit Untertiteln sehen kann.

Extras:
Der DVD liegt ein vierseitiges Booklet mit zwei kurzen Biografien von Brigitte Bardot und Claudia Cardinale bei.

Die Extras auf der DVD fallen dürftig aus. Es gibt eine sehr schöne Bildergalerie, einen deutschen Trailer, eine deutsche Titelsequenz sowie Filmografien in Form von Texttafeln. Außerdem gibt es eine kleine Trailershow.
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese Fassung ist ungeschnitten.

Cast & Crew

Leider noch keine ...