yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lady in the Water: Das Mädchen aus dem Wasser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Das Mädchen aus dem Wasser: Eine Gutenachtgeschichte
  • Gedanken zu "Das Mädchen aus dem Wasser"
  • Die Castings
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • USA-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLady in the Water: Das Mädchen aus dem Wasser

Inhalt

Hausmeister Cleveland Heep führt ein ziemlich langweiliges Leben in einer Wohnanlage, bis er eines nachts von Story aus dem Pool gerettet wird. Story erzählt ihm erzählt ihm, dass sie ein Narf sei und eine wichtige Mission habe. Cleveland hilft ihr... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lady in the Water
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.01.2007
EAN-Code: 7321923763753

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl "Lady in the Water: Das Mädchen aus dem Wasser" nicht mit M. Night Shyamalans bisherigen Werken vergleichbar ist, handelt es sich doch um einen typischen Film dieses Mannes.

Auch diesmal hat er das Drehbuch selbst geschrieben, die Regie geführt, eine Rolle in dem Film übernommen und den Film mit produziert.

Weniger unheimlich jedoch ist dieser Film und deutlich ein Märchen für Erwachsene, das sich aber auch gut für Jugendliche eignet.

Die Handschrift Shyamalans ist deutlich erkennbar, so erzählt er erneut in seiner betont ruhigen Weise und schafft wunderbare Bilder, die trotz ihrer Alltäglichkeit märchenhaft sind.

Wer Probleme mit Shyamalan-Filmen hat, sollte sich "Lady in the Water: Das Mädchen aus dem Wasser" gar nicht erst zu Gemüte führen. Wer aber ein schönes Märchen sehen möchte, der sollte sich ruhig an dieses Werk trauen, denn es ist wunderschön erzählt und zeigt tolle Bilder. Es ist gerade Shyamalans Stil, der diesen Film so überzeugend macht. Die Naivität ist herzerfrischend. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz, wobei das Timing jedesmal sehr gut gewählt wurde.

"Lady in the Water: Das Mädchen aus dem Wasser" zeigt vor allem auch eine sehr gut gewählte Schauspielerriege. Allen voran Paul Giamatti und Bryce Dallas Howard erfüllen ihre Figuren rührend zum Leben, so dass die Charaktere den Zuschauer zu packen vermögen. Überhaupt sind alle Darsteller sehr gut für ihre Rollen ausgewählt worden und im Verlauf der Geschichte wird auch klar, wieso das so ist: Denn jedem Hausbewohner wird eine wichtige Rolle zuteil in diesem modernen Märchen.

Shyamalan ist ein sehr schönes, wenn auch nicht perfektes Werk gelungen. Wer viel Wert auf Logik legt, wird hier nicht gerade auf seine Kosten kommen.

Wer aber sein Herz öffnet, der wird diesem Werk und vor allem seiner wunderbaren Botschaft viel abgewinnen können. Wer die DVD für etwa 10 Euro bekommt, kann nicht viel falsch machen.

Empfehlenswert.

Bild:
Da es sich nicht um eine Billigproduktion handelt, fällt das Bild doch ein wenig enttäuschend aus. Vor allem die Farben hätten ruhig etwas kräftiger ausfallen können und auch die Schärfe lässt recht oft sehr zu wünschen übrig. Auch sind einige Szenen etwas zu dunkel ausgefallen, so dass man zum Teil Details vermisst. Ferner lassen sich ab und zu Schmutzpartikel feststellen. Es gibt ein relativ deutliches Rauschen zu erkennen.

Für eine derart moderne Produktion ist das Bild eine Enttäuschung.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch Dolby Digital 5.1 und Englisch Dolby Digital 5.1 EX vor.

Vor allem die Abmischung der Musik kann man als gelungen bezeichnen. Auch die Stimmen sind selbst in leise gesprochenen Passagen gut zu verstehen und klingen jederzeit sehr natürlich.

Der Film gibt nur sehr wenig direktionale Effekte her, die jedoch gut transportiert werden.

Zwischen deutscher und englischer Tonspur bestehen nur marginale Unterschiede, so dass beide Spuren gleichermaßen empfehlenswert sind.

Extras:
Die Extras sind gerade im Hinblick auf einen Shyamalan-Film enttäuschend, können aber immerhin mit Untertiteln versehen werden.

Es gibt das etwa fünfminütige "Das Mädchen aus dem Wasser: Eine Gutenachtgeschichte", "Gedanken zu 'Das Mädchen aus dem Wasser'", Bilder von den "Castings", einige "verpatzte Szenen" sowie unkommentierte "nicht verwendete Szenen" und den "USA-Kinotrailer".

Alles in allem nicht gerade überaus üppig und vor allem - leider - viel zu wenig informativ.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Ich für mich kann nur sagen: Sagenhafter Film! Wer auf Paul Giamatti steht, der schon in Sideways und American Splendor sein Können für mich unter Beweis gestellt hat, der ist hier gut aufgehoben. Auch M. Night Shyamalan, der Regisseur hat wieder einmal mehr bewiesen, das er schöne Filme machen kann. Schon mit Signs, S. Sense und The Village hat er mich neugierig auf mehr gemacht. Wieder mal ein tolles Märchen der etwas anderen Art für Jung und Alt, gleichermaßen. Geheimtipp, neben dem ach so ausgetretenem Mainstream.
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...