yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Born to be Wild - saumäßig unterwegs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Harleys, Prügeleien und brennende Bars – Das Making of von „Born to be Wild“
  • How to be Wild – Männer und Motorräder
  • Alternatives Ende
  • Zusätzliche Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewBorn to be Wild - saumäßig unterwegs

Inhalt

Doug, Woody, Bobby und Dudley sind Freunde und wohnen in einem ruhigen Vorort. Sie sind in einer langweiligen Routine verfallen und alles geht seinen Gang. Doch eines Tages beschließen die "alten Herren" es noch einmal so richtig krachen zu lassen: Sie wollen mit dem Motorrad den ultimativen Trip unternehmen. Doch das Abenteuer wird abenteuerlicher, als die vier Freunde sich das dachten. Sie treffen auf eine echte Biker-Gang, welche alles Andere als begeistert von den Möchtegern-Machos ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wild Hogs
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.08.2007
EAN-Code: 8717418116330

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1
türkisch 2.0 Surround türkisch 2.0 Surround
ukrainisch 2.0 Surround ukrainisch 2.0 Surround

Untertitel: bulgarisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, estnisch, griechisch, hebräisch, italienisch, kroatisch, lettisch, litauisch, rumänisch, russisch, serbisch, slowenisch, türkisch, ukrainisch

Kritiken

Fazit:
Nach den Komödien der letzten Wochen habe ich keine sehr hohe Erwartungen an Born to be Wild - saumäßig unterwegs gestellt, da das Niveau der zuletzt gesehenen einfach nicht sehr hoch war. Erfreulicherweise hat es der Film geschafft, den Trend wieder zu unterbrechen und so ist er eine unterhaltsame Komödie, welche die ganze Filmlänge über Spaß macht. Born to be Wild - saumäßig unterwegs ist ein Roadmovie der etwas anderen Art.

Die Story spielt, welche Überraschung, auch hier wieder eine untergeordnete Rolle. Dennoch ist ein roter Faden vorhanden, auch wenn er recht dünn ist - aber für diese Komödie ist die Story völlig ausreichend. Am Anfang geht der Film erst einmal auf die Charaktere ein, wobei durch eingespielte Zwischensequenzen vermieden wird, daß der Aufbau zu langatmig wirkt. Einzig das Ende wirkt zu abgedroschen.

Gelungen finde ich die Verteilung der Gags: Hier stolpert man nicht von einem Gag zum Nächsten, sondern die Palette wurde vom leichten Schmunzeln bis hin zum herzhaften Lachen schön auf die gesamte Länge verteilt. Der Zuschauer findet Slapstick, Anspielungen, Parodien und Situationskomik - eben das volle Programm. Allerdings bietet der Film keine neuen Gags und vieles ist vorhersehbar, dennoch ist die Kombination gelungen. Wie es sich für einen Bikerfilm gehört sind natürlich auch Prügeleien vorhanden, womit der Part Action ebenfalls abgedeckt wurde. ;-)

John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy spielen erstaunlich gut zusammen. Hier wurden die Protagonisten gemäß den Zuschauererwartungen geschickt eingesetzt. Z.B. agiert Martin Lawrence mit lässigen Sprüchen, während William H. Macy den schüchternen Tolpasch darstellt. Man merkt, daß den Protagonisten der Film Spaß gemacht hat.

Mit Born to be Wild - saumäßig unterwegs bekommt der Zuschauer zwar nicht die ultimative Komödie, aber der Film ist eine gelungene Unterhaltung. Gerade für die "erwachsenere Generation" unter uns, welche vielleicht eventuell vor einer Midlife-Crisis stehen, ist der Film geeignet. ;-)

Bild (90/100):
Das Bild von Born to be Wild weist schöne, kräftige und natürliche Farben auf, welche von einem guten Kontrast unterstützt werden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen sehr gut, alleine bei den Aufnahmen in der Totalen treten leichte Schwächen auf. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein. Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten treten nicht auf, so dass ich hier gute 90 % geben kann!

Ton (95/100):
Die deutsche Tonspur auf dieser DVD ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte, Nebengeräusche und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Teilweise habe ich ein wenig Bass vermisst, was allerdings nicht wirklich tragisch ist. Hier sind gute 95 % angebracht.

Extras (90/100):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem Audiokommentar von Regisseur Walt Becker & Drehbuchautor Brad Copeland und Harleys, Prügeleien und brennende Bars – Das Making of von „Born to be Wild. Hier erfährt der Zuschauer beispielsweise, wie die Szene mit der explodierenden Bar gedreht wurde.
Dazu gibt es noch das Feature How to be Wild – Männer und Motorräder. Es gibt hier einige Filmausschnitte zu sehen und Cast & Crew äußern sich zum Dreh.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch ein alternatives Ende und einige zusätzliche Szenen ansehen.
Den Abschluss bilden einige Pannen vom Dreh und eine Trailershow - wobei Letztere nicht über das Bonusmenü, sondern direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Was soll ich sagen?! Seit langem habe ich bei einem Film nicht mehr so herzlich gelacht! Die vier Möchtegernbiker passen zusammen wie "Arsch auf Eimer". Aber nicht nur die vier Biker, nein auch die Nebenrollen sorgen für so manchen Lacher (ich erinnere nur an "die Aale im See" und den c(schw)oolen Motoradpolizisten)!
Gemütlich machen, kühles Getränk zischen und den Film anschmeissen... dann steht einem amüsanten Fernsehabend nichts mehr im Wege. WILD HOGS BABY!!!
luppa
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich in einem Schuber.

Cast & Crew


Marisa Tomei