yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chuck Berry - Hail! Hail! Rock 'n' Roll  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Proben
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChuck Berry - Hail! Hail! Rock 'n' Roll
2-DVD Set

Infos zum Film

Originaltitel: Chuck Berry - Hail! Hail! Rock 'n' Roll
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2007
EAN-Code: 5051011951428

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Regisseur Taylor Hackford dreht im Jahre 1986 den Film Chuck Berry - Hail! Hail! Rock’n’Roll. Eine Gruppe von talentierten Musikern aus der ganzen Welt traf für eine Hommage auf einen Mann zusammen. So sehen wir unter anderem Keith Richards, Eric Clapton, Linda Ronstadt, Julian Lennon, Robert Cray und Etta James, die den Mann ehren, der für den Gründer der amerikanischen Kunstform des Rock’n’Roll gehalten wird.

Charles Edward Berry - besser bekannt unter „Chuck Berry“, wurde am 18. Oktober 1926 in St. Louis, Missouri, geboren. Er wurde als Sänger, Gitarrist und Komponist bekannt, 1985 wurde er in die „Blues Hall of Fame“ aufgenommen.

Zum 60. Geburtstag von Chuck Berry reiste Taylor Hackford mit seiner Crew nach St. Louis, um den Outlaw des Ur-Rock’n’Rolls zu überraschen. Doch es kam anders als geplant. Chuck Berry empfing die Crew herzlich, war aber nicht immer bereit mitzuarbeiten. Aber auch darauf war die Crew um Hackford vorbereitet. Immerhin saß Berry während seiner Karriere drei Mal im Gefängnis - und alle wussten, dass es nicht einfach werden würde.

Wer den Film 1987 im Kino gesehen hat, wird von der vorliegenden Qualität überrascht sein. Er wurde in High Definiton neu gemastert, die Musik wurde in 5.1 neu abgemischt. Nach einem Vorwort des Regisseurs geht der Film los. Wir begleiten Chuck Berry auf seiner Reise durch die Vergangenheit. Es werden Plätze besucht, die zu den Stationen seiner Karriere zählen. Immer mal wieder werden Originalaufnahmen von seinen Auftritten und Fotos aus seiner Vergangenheit eingeblendet.

Mit Chuck Berry - Hail! Hail! Rock’n’Roll bekommt der Zuschauer ein wunderschönes und informatives Biopic geboten, welches nicht nur für Fans von Chuck Berry interessant ist. Auch Liebhaber des Rock’n’Roll werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das Bild zu Chuck Berry - Hail! Hail! Rock’n’Roll fällt gut aus. Die Farben sind natürlich, der Kontrast angenehm. Die Schärfe zeigt einige Schwächen, was nicht zuletzt daran liegt, dass hier zumeist Handcams verwendet wurden. Dennoch kann man mit diesem - überarbeiteten - Ergebnis mehr als zufrieden sein!

Ton:
Der Ton liegt hier in Englisch mit Untertiteln vor. Die Musikstücke werden sehr schön über alle Lautsprecher wiedergegeben, die Dialoge kommen zumeist über die Front und sind klar zu verstehen. Man kann hier zwischen DTS, DD und einen Dolby Stereo Theatrical Mix wählen, wobei mir DD am Besten gefallen hat.

Extras:
Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Film noch der Trailer zur DVD. Der zweite Silberling ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann sich der Zuschauer erst einmal die Proben zu verschiedenen Musikstücken ansehen, die Berry mit verschiedenen Kollegen aufgenommen hat. Dieses Feature hat eine Laufzeit von 53 Minuten (incl. Multi Angle Funktion für das erste Stück) und wird vom Regisseur kommentiert.
Folgende Proben sind zu sehen:
  • Guitar Jam (Multi Angle)
    Chuck Berry, Keith Richards and Eric Calpton
  • Mean Old World
    Eric Clapton solo, Johnnie Johnson solo, Chuck Lavell solo, Chuck Berry vocals
  • Understand Each Other
    Eric Clapton and Chuck Berry
  • Hoochie Coochie Gal
    Etta James
  • Standards Medley
    Chuck Berry and Johnnie Johnson
    Des Weiteren kann man sich The Bizarre Tales of the Making of „Hail! Hail! Rock’n’Roll” ansehen, welches eine Laufzeit von 66 Minuten hat. Alle Extras sind mit deutschen, englischen, französischen, italienischen, spanischen und portugiesischen Untertiteln versehen, so dass es kein Problem ist, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 94 %
    94 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Extras:
    Wertung: 85 %
    85 %

  • Bewertung

    94 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Warner Vision
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...