yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sin: The Movie Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasunori Urata

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Charakter Profile
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Credits
  • Film Portfolio

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSin: The Movie

Infos zum Film

Originaltitel: Sin: The Movie
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.04.2007
EAN-Code: 886970190497

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Sünden des Vaters lasten auf den Schultern des Kindes… So lautet der Untertitel des Films Sin: The Movie.
Die Geschichte spielt im 21. Jahrhundert und dreht sich um John Blade, der Colonel bei den Hardcops ist. Als er auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen auf den Entführer trifft, muss er feststellen, dass es sich bei dem Mann um seinen Partner JC handelt. Damit er das Mädchen retten kann, muss er seinen Partner töten, da sich dieser in ein Monster verwandelt hat. Aber damit ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Denn nun taucht eine Unbekannte auf, die auf die Herausgabe des Mädchens pocht…

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Animes auf Computerspielen basieren. Aber in diesem Fall war kein Adventure die Vorlage, sondern ein 3D Shooter. Aber kann man einen Shooter so einfach umsetzen?
Die Story ist gut gelungen, die Geschichte weiß den Zuschauer vor den Fernseher zu halten. Aber dennoch ist die etwas holprige Erzählweise schuld, dass immer mal wieder kleine Längen auftauchen. Dafür können die Figuren und auch die Hintergründe überzeugen, die mit viel Liebe zum Detail entworfen wurden.

Fans des Genres und des Spiels sollten hier einmal einen unvoreingenommenen Blick riskieren, es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert. Die Farben in manchen Passagen sind teilweise gewollt reduziert, was allerdings sehr gut zum Film passt. Die Hintergründe und auch die Figuren sind mit liebevoll ausgearbeiteten Details versehen. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 sowie in Japanisch 2.0 Surround vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Geräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher sind hier 75 % angebracht.

Extras:
Neben einem Charakter Profile wird dem Zuschauer noch ein Blick hinter die Kulissen gewährt, wo er Interviews mit Cast & Crew ansehen kann. Dazu gibt es noch Trailer, Credits und ein Film Portfolio, wo der Zuschauer sich Fotogalerien, Storyboards, Skizzen und Artworks ansehen kann.
Insgesamt gesehen ist das Bonusmaterial sehr filmbezogen und interessant, so dass ich hier gerne 60 % vergebe!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...