yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich werde dich auf Händen tragen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailerschow
  • Musik Box
  • Nostalgiereklame

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIch werde dich auf Händen tragen
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Ich werde Dich auf Händen tragen
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.02.2007
EAN-Code: 4020974162081

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist nicht einfach eine Stiefmutter zu sein. Was passieren kann, kennt man ja seit frühester Jugend aus den verschiedensten Märchen. Wenn nun aber noch ein eifersüchtiges Kindermädchen eine Rolle spielt, dann geht alles drunter und drüber...

Am 7. November 1958 wird der Liebesfilm Ich werde dich auf Händen tragen, frei nach Theodor Storms Novelle „Viola Tricolor“, im Gloria-Palast in Stuttgart uraufgeführt. Dieser Film um Liebe, Enttäuschung und Hass, vom umstrittenen Regisseur Veit Harlan melodramatisch in Szene gesetzt, bringt ein Wiedersehen mit den Stars Kristina Söderbaum, Hans Holdt, Hans Nielsen und den jungen Günther Pfitzmann.

Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, als das Kino an der Ecke noch Lichtspieltheater hieß. Das Wirtschaftswunder blüht, Halbstarke, Schlagerrowdys, Mädels im Pettycoats und Rock'n'Roll geben den Ton an. Und die Sonne Italiens lockt Reiselustige mit Goggo und Isetta an die blaue Adria. In Großbritannien wurde der neunjährige Charles zum Prinzen von Wales ernannt.

Auch hier kann der Fan der „alten Filme“ unbesorgt zugreifen. Die DVD ist technisch sehr gut gelungen, allein das Bonusmaterial ist ein wenig dürftig ausgefallen. Dennoch ist mit diesem Film ein interessanter Abend garantiert!

Bild:
Der Film überrascht mit kräftigen und natürlichen Farben. Dazu kommt eine gute Schärfe und ein ausgewogener Kontrast, welchen man von einem fast 50 Jahre alten Film nicht wirklich erwartet. Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern treten äußerst selten auf, so dass man hier gute 78 Punkte geben kann.

Ton:
Der deutsche 2.0 Monoton wird klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind leicht vorhanden, dennoch reicht es hier zu guten 55 Punkten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailerschow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, einer Musik Box mit acht Titeln und der bekannten Nostalgiereklame, welche diesmal aus „Wagner Polstermöbel“, „Bärenmarke“ und „Nivea“ besteht.
Der DVD an sich liegt noch ein12-seitiges Booklet mit Infos zum Film und ein 4-seitiges Reprint des verkleinerten Filmprogramms bei.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...