yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Mädels vom Rhein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nostalgiereklame
  • Musik Box

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei Mädels vom Rhein
Kinohits von Gestern

Infos zum Film

Originaltitel: Drei Mädels vom Rhein
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.02.2007
EAN-Code: 4020974162074

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Drei Mädels vom Rhein machen wir eine Reise in das Jahr 1955. Neben Gardy Granass stehen noch Angelika Meissner, Margit Saad und Topsy Küppers in diesem Film vor der Kamera. UFA-Unterhaltungspezialist Georg Jacoby, in zweiter Ehe mit Marika Rökk verheiratet, führte bei Drei Mädels vom Rhein Regie.

Die 50er und 60er Jahre... Eine Zeit die geprägt war von gemütlicher Behaglichkeit in Couchecken, von Nierentisch und Gummibaum, Nylonstrümpfe und Rock'n'Roll. Das deutsche „Fräuleinwunder“ amüsierte sich im Cocktailkleid und Petticoat beim Tanzvergnügen, in Wolfsburg läuft 1955 der 1.000.000te „Käfer“ von Band und das „Neue Blatt“ berichtet über die Hochzeit des Jahres. Im Dezember lockten die Drei Mädels vom Rhein ein begeistertes Publikum in die Lichtspieltheater…

Die technische Seite der DVD ist durchaus zufriedenstellend, Bild und Ton sind dem Alter entsprechend. Auch wenn das Bonusmaterial sehr mager ausgefallen ist, so habe ich mich doch über die Werbespots gefreut. Obwohl ich Werbung im Fernsehen nicht sonderlich mag, waren diese Spots sehr schön anzusehen. Irgendwie brachten sie Erinnerungen hoch, die schon lange zurücklagen. ;-)

Bild:
Wenn man davon absieht, dass immer mal wieder Lichtblitze und Kratzer munter durch das Bild huschen, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Farben sind natürlich und bunt, der Kontrast recht ausgewogen. Auch die Schärfe weiß zu überzeugen, auch wenn diese bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Schwächen aufweist. In diesem Fall halte ich 50 Punkte für angebracht.

Ton:
Der deutsche 2.0 Monoton wird klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind leicht vorhanden, dennoch reicht es hier zu guten 50 Punkten.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch die beliebte Nostalgiereklame, welche diesmal aus „Mercedes Benz“, „Bärenmarke“ und „MM-Sekt“ besteht. Dazu kann der Zuschauer in der Musik Box noch acht Musiktitel anwählen und ansehen.
Der DVD selber liegt noch ein 12-seitiges Booklet und ein 4-seitiges Reprint des verkleinerten Filmprogramms bei.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...