yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Johnny Cash - The Unauthorized Biography  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Johnny Cash

Extras

  • Trailer
  • Interview mitTommy Cash
  • Interview mit W.S. „Fluke“ Holland
  • The House of Johnny Cash

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 42 %
42 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJohnny Cash - The Unauthorized Biography

Infos zum Film

Originaltitel: Johnny Cash
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
EAN-Code: 5051011882128

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
„Ring of Fire“ – wer erinnert sich nicht an dieses wunderbare Lied aus dem Jahre 1963! Der Welthit wurde von Johnny Cash gesungen, welcher am 26. Februar 1932 als J.R. Cash in Nashville, Tennessee, das Licht der Welt erblickte. Er war einer der einflussreichsten Contrysänger und –schreiber in Amerika.

Es war das Jahr 1955, als Johnny Cash ins Rampenlicht trat – und die nächsten 48 Jahre auch dort blieb. Im Laufe dieser langen Zeit war er alles, was ein Mann sein konnte. Er konnte der liebste und netteste Mann sein, den man je kennen gelernt hat. Aber er konnte auch randalieren und die Bühne kurz und klein schlagen, wenn er einen schlechten Tag erwischt hatte. Aber dennoch war er das Idol vieler Fans. Er, der Entertainer, der es aus bescheidenen Verhältnissen bis ganz nach oben geschafft hat. Er war auch der Abhängige, der ganz tief abstürzte, umgeben von Leid uns Schmerz.

Kein anderer Künstler hat das Herz des amerikanischen Volkes so erobert wie Johnny Cash. Von den Baumwollfeldern bis hin zu den Konzertsälen erzählt diese DVD eine Geschichte, wie sie nie zuvor erzählt wurde. Menschen die ihn kannten kommen auf dieser DVD zu Wort, nie zuvor gezeigte Bilder vom Konzert im Weißen Haus werden hier dem Zuschauer präsentiert. Wer die Wahre Geschichte des „Man in Black“ erfahren will, sollte zu diesen Silberling greifen.

Johnny Cash sang für den Präsidenten im Weißen Haus genauso, wie für die Häftlinge im Gefängnis. Er trat im Film und Fernsehen als Schauspieler und Sänger auf. Er war in den Nachrichten, wurde verhaftet und in Skandale verwickelt – aber die Fans liebten ihn trotzdem.

Wer die markante Bassbaritonstimme ebenfalls mag, sollte einmal einen Blick auf den Silberling von Warner werfen, der gerade eben auf dem Markt gekommen ist. Gut 72 Minuten wird dem Zuschauer ein liebevoll zusammengestelltes Biopic gezeigt, wo nicht nur original Bilder und Videoaufnahmen gezeigt werden, sondern auch Menschen zu Wort kommen, die im Leben des Johnny Cash eine Rolle gespielt haben. Dazu gibt es noch Bonusmaterial, welches eine Laufzeit von gut einer halben Stunde hat. Begleiten Sie Johnny Cash auf seinen Weg von der Farm seines Vaters bis hin zu seinem Stern auf den Hollywood Boulevard.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei diesem Biopic eine gute Bildqualität geboten, die – je nach Aufnahmejahr – überzeugen kann. Die alten s/w Bilder und Aufnahmen weisen selbstverständlich einige Schwächen auf, was allerdings auch wieder zum Charme der Aufnahmen beiträgt. Die aktuellen Aufnahmen sind dagegen gut gelungen und fehlerfrei. Aus diesem Grund vergebe ich hier gerne einen guten Mittelwert von 63 %.

Ton:
Die englische Originaltonspur wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann optionale Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch hinzuschalten. Dieses solide Ergebnis verdient 63 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Trailer zur vorliegenden DVD, einem Interview mitTommy Cash, einem Interview mit W.S. „Fluke“ Holland und einen kleinen Beitrag mit dem Titel The House of Johnny Cash, wo der Zuschauer einen interessanten Blick in das Haus des Künstlers werfen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 42 %
42 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...