yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Musa - Der Krieger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMusa - Der Krieger
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Musa
Filmlänge: 155 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: China / Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 01.03.2007
EAN-Code: 4020974150866

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wem es interessiert wie die koreanische Version von Braveheart aussehen könnte, der sollte sich einmal Musa – Der Krieger ansehen.

Das Historienepos mit Publikumsliebling Zhang Ziyi spielt im 14. Jahrhundert in China. Die Ming-Dynastie, die im Krieg mit der Yuan-Dynastie steht, hat die Herrschaft über das Land übernommen.
Nun macht sich eine kleine Gruppe von Diplomaten aus Korea auf den Weg, um den neuen König zu begrüßen. Plötzlich wird diese Gruppe überfallen und ins Exil geschickt. Als sie dann auf eine Bande der Yuan-Dynastie stoßen, welche die Prinzessin der Ming-Dynastie entführt haben, befreien sie die Prinzessin und machen sich abermals auf dem Weg nach China zum König. Allerdings müssen sie bis zu ihren Treffen mit den König viele Schlachten schlagen....

Nach Shiri und Friend hat Korea wieder einen eindrucksvollen Film auf DVD herausgebracht. Umgerechnet 60 Millionen US-Dollar hat dieser Film gekostet. Eine wahnsinns Summe für einen asiatischen Film. Aber das Ergebnis zählt – und das ist beeindruckend.
Eine solide Geschichte, sehr gute Darsteller und atemberaubende Stunts können ohne weiteres überzeugen. Obwohl der Film eine Laufzeit von 158 Minuten hat, weist er keinerlei Längen auf. Sicherlich hat der ein oder andere Zuschauer Anfangs das Problem der Geschichte zu folgen, allerdings legt sich das recht schnell und der Zuschauer ist mitten im Geschehen dabei.

Wer Herr der Ringe kennt, wird leichte Ähnlichkeiten bei den Charakteren feststellen. So gibt es einen Darsteller, der wie Legolas perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen kann und einen knurrigen Kleinen mit Axt, der stark an Gimli erinnert.... Aber egal!
Musa – Der Krieger ist ein eindrucksvoller Film, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten!

Bild:
Das Bild weist natürliche, erdige Farben auf, welche wunderbar zum Filminhalt passen. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen, die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen. Teilweise kann der Zuschauer ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen, welches den Filmgenuss allerdings in keiner Weise mindert.
In diesem Fall gebe ich gerne gute 93 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Koreanisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Bei Actionszenen wie beispielsweise Schwertkämpfen werden alle Lautsprecher beansprucht, so dass in solchen Passagen ein wenig Raumklang entsteht.

Extras:
Neben den Originaltrailer zum FIm gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere DVDs aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 84 %
84 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...