yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rache ist sexy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Audiokommentar
  • nicht verwendete Szenen
  • Featurette: Girl Power
  • Featurette: Auf dem Schulset mit Jesse Metcalfe
  • Featurette: Kodiak Jahrbuch
  • Featurette: Baketball und Damenunterwäsche
  • Live Performance "Instantly Gratified"
  • Musikvideo "Hey Kid"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewRache ist sexy

Inhalt

John Tucker ist Kapitän der Basketball Mannschaft und hat neben seiner Popularität auch noch eine anziehende Ausstrahlung. So kommt es, daß er nicht nur eine Freundin hat, sondern gleich drei - gleichzeitig versteht sich. Da wäre einmal die Reporterin Carrie, dann die Cheerleaderin Heather und die Umweltaktivistin Beth.

Allerdings kommen die drei Mädels natürlich dahinter, daß sie sich Tucker "teilen dürfen". Getreu dem Motto "Rache ist süß" schmieden sie einen Plan, wie sie es Tucker einmal richtig heimzahlen können. Zuerst wollen sie Tucker lächerlich machen, doch das Unterfangen schlägt fehl. Also muß Plan B her: Die neue Mitschülerin Kate soll Tucker verführen und ihn vor großem Publikum wieder fallen lassen. Doch Kate ist recht schnell von Tucker angetan und es läuft alles anders, als geplant... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: John Tucker must die
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.06.2007
EAN-Code: 4010232039453

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Immer wieder mal sind die Produzenten der Meinung, es wäre wieder soweit: Mit Rache ist sexy wird dem Zuschauer zur Abwechslung einmal eine Teenie-Komödie präsentiert. ;-)
Hierbei wurde eine Story verwendet, welche im Grundsatz zwar nicht schlecht ist, allerdings ist sie auch nicht wirklich neu.

Viel eher weiß man bereits nach recht kurzer Zeit, wie sich der Plot entwickeln wird. Selbst angedachte Wendungen sind keine Überraschung und heben sich auch nicht besonders ab. Zudem sind die humoristischen Einlagen nicht sehr anspruchsvoll, auch wenn man hin und wieder lachen kann. Die meisten Gags sind schon mehrfach in den unterschiedlichsten Filmen verwendet worden und erinnern mehr an Slapstik. Die Art und Weise der Aufmachung ist typisch Teenie-Komödie, gespickt mit vielen Klischees. So kommt es, daß einige Passagen, welche eher ernst sein sollten, durch oberflächige "Scherze" überspielt werden. Hier hätte wesentlich mehr Ernsthaftigkeit gepaart mit einer kräftigen Dosis Sarkasmus der Thematik wesentlich besser zu Gesicht gestanden.

Schauspielerisch ist hier nicht besonders viel zu erwarten, bei dieser Art von Komödie ist einfach nicht mehr machbar. Im Großen und Ganzen ist die gezeigte Leistung ausreichend, aber wie auch der Film an sich nicht sehr anspruchsvoll. Keiner der Protagonisten sticht besonders hervor, aber genauso fällt keiner besonders negativ auf.

Auch wenn es sich überwiegend negativ anhört, für einige Zuschauer bietet Rache ist sexy eine gute Unterhaltung. Allerdings sollte man das Genre schon mögen und nicht zu hohe Ansprüche stellen - vor Allem sollte man noch in dem Alter sein, generationstechnisch noch irgendwie dazuzugehören. ;-)
Die gehobenen Altersklassen werden sich wohl eher schwer mit Rache ist sexy tun.

Bild:
So durchschnittlich wie der Film ist, präsentiert sich auch die technische Seite: durchschnittlich. Die Bildschärfe ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Sie ist durchgängig eine Spur zu weich. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ausgewogen. Artefakte oder Dropouts treten zwar nicht auf, aber ein leichtes Hintergrundrauschen ist festzustellen. Nichts Besonderes halt...

Ton:
Der Ton verhält sich ähnlich wie das Bild: Keine herausragende Leistung. Genretypisch spielt sich der Ton in der Front ab. Bei musikalischen Einlagen wird der Baß und die Rears bedient, ansonsten bleiben sie überwiegend stumm. Die Dialoge sind klar und gut verständlich.

Extras:
Das Bonusmaterial hält sich ebenso dezent zurück. Der Audiokommentar ist hierbei noch die beste Zugabe, ansonsten gibt es nicht viel zu sehen.
Hans K.
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Ich war nach der Kritik von Hans nicht gewillt, den Film von Anfang an als "schlecht" oder "langweilig" einzustufen – immerhin mag ich Teeniekomödien und wollte auch Rache ist sexy eine gerechte Chance geben. Allerdings hielt mein guter Vorsatz nur gute 20 Minuten durch, dann konnte ich diesen Streifen nichts positives mehr abgewinnen.
Die Szenen werden aneinandergereiht ohne darüber nachzudenken wie es zusammenpassen könnte, der Humor liegt meistens unter der Gürtellinie und ist nach dem dritten Witz nicht mehr witzig, sondern nur noch peinlich.

Vielleicht habe ich nut das Problem, dass ich nicht mehr in die Zielgruppe passe. Aber ich denke auch die jüngeren unter uns werden diesen Film nach einmaligem Ansehen keine weitere Beachtung mehr schenken.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...