yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Benjamin - Ein Meister fällt vom Himmel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Bogner über Benjamin
  • Skiversion 1972
  • Tänzer auf Ski
  • Und es gibt ihn doch... den Yeti!
  • Willy Bogner Trailershow
  • Texttafeln über Willy Bogner
  • Bildergalerien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBenjamin - Ein Meister fällt vom Himmel

Inhalt

Der unscheinbare Benjamin wird durch einen Computerfehler plötzlich zum Skichampion und soll ein Rennen gewinnen - obwohl er null Ahnung vom Skifahren hat. Nur wenn er eine bestimmte Melodie hört, wird er zum absoluten Spitzenfahrer. Schnee, Sonne, super Landschaften, coole Dialoge von Rainer Brandt und ehemalige Weltklassefahrer wie Suzy Chaffee, Art Furrer und Billy Kidd machen den Film zu einer rasanten Reise in die Vergangenheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Benjamin
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.11.2006
EAN-Code: 4042662353045

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (83/100):
Mit Benjamin – Ein Meister fällt vom Himmel bringt MCOne eine unterhaltsame Komödie aus den Jahre 1972 auf den DVD-Markt. Die Geschichte dreht sich hier um den unscheinbaren Angestellten Benjamin, der von seinem Chef nach New York geschickt wird, um dort im Auftrag der Firma ein Geschäft abzuschließen. Durch einen Computerfehler wird aus dem kleinen Angestellten plötzlich ein gefeierter Skifahrer, der Rennen fahren soll. Dumm nur, dass Benjamin vom Skifahren absolut keine Ahnung hat. Wenn Benjamin allerdings eine bestimmte Melodie hört, wird er zum Spitzenskifahrer und Charmeur. Aber wie soll man beim Skifahren Musik hören? Das Chaos kann beginnen....

Wieder einmal wird dem Zuschauer ein frühes Meisterwerk von Willy Bogner präsentiert. Die Mischung aus Komödie und Stunts wissen den Zuschauer immer wieder vor den Fernseher zu fesseln. Zusammen mit den Weltklassefahrern Suzy Chaffee, Art Furrer und Billy Kid und den coolen Dialogen von Rainer Brandt, den wunderschönen Landschaften und den atemberaubenden Stunts wird dieser Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer „Feuer und Eis“ und „Feuer, Eis und Dynamit“ mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. 80 Minuten gute Unterhaltung sind garantiert!

Bild (85/100):
Das Bild von Benjamin – Ein Meister fällt vom Himmel ist sehr gut gelungen. Die Farben sind bunt und kräftig, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast und die Schärfe sind angenehm, der Zuschauer kann in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details erkennen. Für einen Film, der schon 35 Jahre alt ist, ist dies eine sehr gute Leistung. Hier gebe ich gerne 85%.

Ton (60/100):
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller und auch die Musikeinlagen werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Eine saubere Leistung, welche mit 60% belohnt wird!

Extras (90/100):
Das Bonusmaterial von Benjamin – Ein Meister fällt vom Himmel besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar mit Willy Bogner und Philipp Sonntag (Benjamin) und einen Beitrag, in dem sich Bogner über Benjamin äußert.
Dazu gibt es noch Skiversion 1972. Willy Bogner hatte früh eine eigene, neue Vision vom Skisport. Wie das ausgesehen hat, kann der Zuschauer hier sehen.
Hinter Tänzer auf Ski verbergen sich verschiedene Tanzformen auf Ski, welche von Suzy Chaffee, Willy Bogner und Fuzzy Garhammer präsentiert werden. Und es gibt ihn doch... den Yeti! Zumindest in diesem Beitrag kann sich der Zuschauer von der Tatsache überzeugen, dass auch Yetis in ihrem Sommerschlaf träumen... ;-)
Den Abschluss bilden eine Willy Bogner Trailershow, Texttafeln über Willy Bogner und vier Bildergalerien:
Hinter den Kulissen
Willy Bogner und seine Kamera
Die Musikaufnahmen
Die Premiere
Der Audiokommentar
Der DVD liegt ein 8-seitiges Booklet bei, welches viele Infos zum Film und den Darstellern enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...