yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rache der Wikinger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Dokumentation "Mario Bava Speaks"
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rache der Wikinger

Infos zum Film

Originaltitel: Gli Invasori
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 16.11.2006
EAN-Code: 4042662354011

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
In Zusammenarbeit mit der Firma MC One wird uns von Collosseo Film der Streifen Die Rache der Wikinger präsentiert. Der Film aus dem Jahre 1961 von Mario Bava präsentiert sich in einer guten Bild- und Tonqualität, welche nur wenige Fehler aufweist.

Im Jahre 786 n. Chr. tauchten zum ersten Mal drei große lange Schiffe an der Felsküste von Portland in der Ortschaft Dorset auf. Blutrünstige, eroberungssüchtige blonde Riesen breiteten sich auf der Insel aus, indem sie die feindlichen Verteidigungsstellungen überrannten und für Angst und Schrecken unter der Bevölkerung sorgten. Die Wikinger fielen in Britannien ein!
Dieser ersten Ausschiffung folgten weitere. Durch den bloßen Anblick ihrer Schiffe, die durch einen ungeheuerlichen Bug und viereckige Segel gekennzeichnet waren, wurde man in Angst versetzt. Die große Eisenaxt war ihre gefürchtete Waffe. Und dieses heidnische Volk, das sich durch Grausamkeit, Unbezwingbarkeit und Erbarmungslosigkeit auszeichnete, lies sich unbeirrt aus ihren eisigen Ländern kommend an den Küsten nieder.
So entstanden kleine Reiche, deren Macht aus den Bluttaten und der Sklaverei rührte. Der einzige friedfertige und gerechtigkeitsorientierte Herrscher der Wikinger war Arald. Daher beauftragte der König von Schottland Lotar, den Baron von Ruthford, weitere Friedensabmachungen auszuhandeln…

Der „Sandalenfilm“ Die Rache der Wikinger ist ein unterhaltsamer Film, der vor allem Freunde des älteren Films anspricht. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!

Bild (6.5/10):
Das Bild weist trotz des Alters nur wenige Fehler auf. So werden dem Zuschauer hier schöne, kräftige Farben und ein angenehmer Kontrast präsentiert, welcher auch in dunklen Passagen viele Details preisgibt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Fehler in der Form von Kratzern und Lichtblitzen treten wohl auf, stören den Filmgenuss allerdings nicht im Geringsten.

Ton (5/10):
Am Alter gemessen bekommt der Zuschauer hier einen guten Ton geboten. Neben der deutschen Tonspur kann man noch eine englische und eine italienische Spur anwählen, welche alle in jeweils 2.0 Mono vorliegen. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass in diesem Fall gute 5 Punkte angebracht sind!

Extras (4/10):
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch die Dokumentation "Mario Bava Speaks", welche eine Laufzeit von 50 Minuten hat. Hier erfährt der Zuschauer unter anderem viel interessantes über die Tricktechnik im Film.
Dazu gibt es noch den deutschen Trailer und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Colosseo Film vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...