yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grandma's Boy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featurette
  • Interviews
  • TV-Spots
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Der besondere Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrandma's Boy

Infos zum Film

Originaltitel: Grandma's Boy<
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4011976837787.

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Mit Grandma’s Boy hat Constantin einen lustigen und unterhaltsamen Film auf DVD herausgebracht, der sich durchaus zum mehrmaligen Ansehen eignet.

Alex – 36 Jahre alt und immer noch solo – fliegt wegen Mietschulden aus seiner Wohnung. Da er keine andere Möglichkeit hat, zieht er erst einmal bei seiner Oma und ihren beiden Freundinnen ein. Seinen Kumpels erzählt er allerdings, dass er mit drei heißen Frauen zusammenwohnt. Doch irgendwann steht Oma Lilly in seinem Büro…
Als Spieletester verdient er sein Geld recht leicht, verliebt sich aber in seine Vorgesetzte Samantha, an der auch sein Kollege J.P. Interesse hat. Konfrontationen sind vorprogrammiert, vor allem als eine Party mit Dope und Alkohol bei Oma Lilly stattfindet…

Politisch unkorrekt und Gags ohne Ende – so kann man Grandma’s Boy vielleicht am besten beschreiben. Schräge Charaktere, eine witzige Geschichte und sehr gute Darsteller machen diesen Film zu einem Überraschungshit, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Unbedingt ansehen!!!

Bild (8.5/10):
Das Bild von Grandma’s Boy ist sehr gut gelungen. Die Farben sind knackig und frisch, der Kontrast lässt auch in dunklen Szenen viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, kann aber dennoch überzeugen. Insgesamt gesehen reicht es hier zu guten 8.5 Punkten.

Ton (8/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Bei Musikeinlagen und einige Effekten springen die Surroundboxen mit an, so dass ab und zu ein angenehmer Raumklang entsteht.

Extras (6.5/10):
Neben einen Audiokommentar mit Nicholaus Goosen (im OT), gibt es noch eine Featurette, in der sich die Darsteller zum Film äußern. Des Weiteren kann man sich noch Interviews mit Allen Covert, Doris Roberts, Shirley Jones, Shirley Knight und Linda Cardellini und TV-Spots ansehen, Darstellerinfos auf Texttafeln durchlesen und sich ein Grandm’s Boy Special ansehen. Den Abschluss bilden eine DVD-Empfehlung und der besondere Filmtipp.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...