yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuer und Eis - Fire and Ice Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Musikvideo: „Fire and Ice“
  • Bambi Verleihung von 1986
  • Dokumentation
  • TV-Beitrag
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuer und Eis - Fire and Ice

Infos zum Film

Originaltitel: Fire and Ice
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 23.11.2006
EAN-Code: 4042662353052

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Willy Bogner jr. gehörte in den 60er Jahren zu den besten deutschen Skifahrern. Nachdem er seine Karriere beendete, fand er neue Aufgaben in der Firma seines Vaters, dessen Leitung er 1977 übernahm. Nebenbei fing er an, Spielfilme zu drehen.

Nach und nach bringt MC One nun die Filme von Willy Bogner auf DVD heraus. Mit Feuer und Eis – Fire and Ice liegt mir nun die digital überarbeitete Version des Films vor, welcher – neben den Film selbst – durch eine sehr gute technische Seite und interessantes Bonusmaterial überzeugt.

Die Geschichte dreht sich um den Schweizer John, der seine große Liebe in Aspen kennen lernt. Als er sie nicht mehr vergessen kann, macht er sich quer durch die USA auf die Suche nach Suzy...

Mit Feuer und Eis – Fire and Ice kann sich der Zuschauer ein „Musical“ der besonderen Art in heimische Wohnzimmer holen. Zwar ist der Plot Nebensache, aber die Bilder, die der Zuschauer geboten bekommt, machen alles wett. So bekommt der Zuschauer atemberaubende Skiabfahrten zu sehen, die so nur Willy Bogner zu drehen vermag. Die Bilder sind mit passender Musik unterlegt, so dass ein harmonisches Gesamtergebnis präsentiert wird.

Wer sich nicht sicher ist, ob ihm die DVD gefallen wird, sollte sie sich zumindest einmal ausleihen. Alle anderen können ungesehen zugreifen!

Bild (9/10):
Dem Bild merkt man nicht an, dass das Material schon 20 Jahre alt ist. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen. In diesem Fall ist der Hinweis auf der DVD Verpackung „Digitally Remastered“ gerechtfertigt – klasse Arbeit, MC One!

Ton (9/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen: Die Musik verteilt sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang entsteht. Auch hier kann ich mit ruhigem Gewissen 9 Punkte geben.

Extras (7/10):
Neben einem Audiokommentar mit Willy Bogner und John Eaves (in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln), gibt es noch ein interessantes Making of und das Musikvideo: „Fire and Ice“. Des Weiteren kann der Zuschauer einen Blick auf die Bambi Verleihung von 1986 werfen und sich eine Dokumentation über die Restaurierung des Films ansehen.
Den Abschluss bilden ein TV-Beitrag über die Premiere in St. Moritz aus dem Jahre 1986 und eine kleine Trailershow. Zudem liegt dem Film ein Faltposter bei, welches das Motiv des DVD-Covers zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Mir persönlich hat "Feuer und Eis" besser gefallen als der Nachzügler "Feuer, Eis und Dynamit". Das kann aber auch daran liegen, dass "Feuer und Eis" halt für mich der erste Ski-Film überhaupt gewesen ist.

Auch hier gilt, dass der Film super Ski-Stunts liefert. Die Geschichte finde ich deutlich besser als im Nachgänger.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...