yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Náufragos - Gestrandet Cover

Extras

  • Kaptelmenü
  • Trailer
  • Interviews
  • Slideshows
  • Hintergrundinfos
  • Filmographien
  • Soundtrack-CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewNáufragos - Gestrandet
Special Edition

Inhalt

Es startet eine sechsköpfige Crew auf eine Mission zum Mars. Die planmäßige Landung wird zur Bruchlandung, Treibstofftanks gehen dabei verloren, ein Mitglied stirbt. Nüchtern die Situation analysierend kommen die fünf "Gestrandeten" zu der Erkenntnis, dass für eine Rettung lediglich genug Energie für zwei Menschen an Bord vorhanden ist. Nachdem man sich geeinigt hat, wer am Leben bleiben soll, machen sich die "Verlierer" auf, in den letzten Stunden ihres Lebens den Mars noch zu erkunden. Dabei stoßen sie auf interessante Dinge... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stranded: Náufragos
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 31.03.2004
EAN-Code: 4038637162408

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (3/10):
"Gestrandet" hinterlässt bereits zu Beginn einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits überraschen die guten, aber überwiegend zurückhaltenden Spezialeffekte und Marsaufnahmen, andererseits verbreiten die Anfangscredits, sowie die Kontaktperson auf der Erde den Eindruck einer Billigproduktion. Wie auch immer, die Geschichte zählt. Und die ist sehr sehr dünn. Gestrandet, einigen sich die Mitglieder darauf, wer am Leben bleiben soll. Entgegen der Tradition amerikanischer Science Fiction-Filme und auch der eigenen Empfindung, hat man sich in dieser Frage relativ schnell und emotionslos geeinigt. Schon sind die drei "Verlierer" dabei, sich in die Raumanzüge zu zwängen. Ganz ehrlich, aber ich hätte mich nicht so schnell in mein Schicksal ergeben, sondern für mein Überleben gekämpft! Nicht so in diesem Film, der auch ansonsten leise, langsam und neutral erscheint. Nur gelegentlich Gefühle, überwiegend Kälte in den Gesichtern der Schauspieler - selbst der erfahrene Joaquim de Almeida bleibt hier blass. Ständig wartet man während der elend langen Marswanderungen darauf, dass etwas passiert - aber es passiert einfach nichts. Auch der Schluss mit seinen Entdeckungen kratzt die Möglichkeiten des Films nur ansatzweise an. Insgesamt hätte man sich einfach mehr gewünscht. Mehr Geschichten, mehr Emotionen - und bitte mehr Spannung. Sollte dieser Film tatsächlich eine Studie über Gestrandete und deren Gefühle sein, dann bitte liebe Regisseurin: lassen sie den Zuschauer nicht einschlafen! "Gestrandet" ist langwierig, langweilig und spannungslos. Schade.

"Gestrandet" bietet eine langatmige Geschichte ohne Spannung oder Tiefgang, kann aber auf DVD durch gute Bild- und Tonqualität überzeugen. Interessierte sind mit der einfachen DVD-Version bestens bedient.

Bild (8/10):
Das Bild bietet kräftige, dem Mars angepaßte rote Farben, gelungene Schärfe und guten Kontrast. Von Schmutz, Dropouts oder Kompressionsartefakten ist kaum etwas zu sehen. Eine gelungene Präsentation.

Ton (7/10):
Der Ton wird in Dolby Digital und dts gut präsentiert, entfaltet sich in den Weltraumszenen über alle Lautsprecher, bleibt überwiegend aber eher frontlastig angesichts der dialoglastigen Szenen. Doch auch diese kommen klar, verständlich und druckvoll.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial ist mit Making of, Interviews, Fotogalerie und einem Blick hinter die Kulissen der deutschen Synchronisierung gut, aber schnell durchgearbeitet. Die limitierte Edition bietet neben dem ungewöhnlichen Breitformat der Verpackung zusätzlich eine Soundtrack-CD. Diese entpuppt sich allerdings als Mogelpackung - großspurig auf der Verpackung als Soundtrack zum Film angepriesen, bietet die CD lediglich eine Auswahl mit drei Tracks.
Vincent Price
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Marketing Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Englischer Ton mit nicht ausblendbaren deutschen Untertiteln

Cast & Crew

Leider noch keine ...