yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Do you like Hitchcock? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Der besondere Filmtipp
  • DVD-Empfehlung
  • Dastellerinfos
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDo you like Hitchcock?

Infos zum Film

Originaltitel: Ti piace Hitchcock?
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4011976841388

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Giulio hat eine geheime Leidenschaft – seine Nachbarin Sasha! Der Filmstudent beobachtet sie so oft es geht durch die Kamera in seinem Zimmer. So bekommt er auch mit, dass Sasha sich heftig mit ihrer Mutter um Geld und ihren Lebenswandel streitet.
Nachdem Giulio seine angebetet Sasha in der Videothek trifft, wo sie sich einen Hitchcock Film ausliehen will, passiert das Unerwartete: Sashas Mutter wird ermordet in ihrer Wohnung gefunden. Für Giulio ist klar, dass Sasha frei nach Hitchcock’s „Der Fremde im Zug“ den Mord an ihrer Mutter begangen hat. Giulio macht sich auf die Suche nach Beweisen und schlittert dabei in ein lebensgefährliches Spiel...

Do you like Hitchcock ist ein spannender Thiller, der eindeutig die Handschrift Argentos trägt. Alleine die Kamerafahrten sind diese DVD schon wert. Die Aufnahmen im Regen sind ausnahmslos gelungen, die Fahrten durch Turin und die Detailaufnahmen der Fresken an den Häusern sind einmalig.

Der Film an sich kommt langsam in Fahrt und baut dabei einen guten Spannungsbogen auf. Die Schnitte sind gut gesetzt, so dass hier eine wunderbare Atmosphäre entsteht. Die subtile Spannung hält den Zuschauer gefangen, so dass er nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Sicherlich kann auch ein Argento keinen Hitchcock ersetzen. Aber dennoch lohnt es sich für Fans der beiden Regisseure mehr als einen Blick auf diese Produktion zu werfen. Ein unterhaltsamer Abend ist auf jeden Fall garantiert.

Bild (7.5/10):
Das Bild ist recht gut gelungen, besonders positiv fallen dem Betrachter die natürlichen Farben und eine angenehme Schärfe ins Auge. Dazu kommt noch ein guter Kontrast, der auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein, ein leichtes Rauschen im Hintergrund fällt kaum auf. Daher: 7,5 Punkte!

Ton (7.5/10):
Auch der Ton ist ausreichend für diese Produktion. Obwohl die deutsche Spur in Dolby Digital 5.1 und in DTS vorliegt, bleiben die hinteren Lautsprecher weitestgehend stumm. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass es hier zu guten 7.5 Punkten reicht.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, wenn auch unkommentierten Blick hinter die Kulissen, Interviews mit Dario Argento und Elio Germano, einen besonderen Filmtipp und einer DVD-Empfehlung. Den Abschluss bilden einige Darstellerinfos auf Texttafeln und eine kleine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü anwählbar ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...