yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

First Descent Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of
  • Sichheitstipps
  • Abfahrt mit der Wescam
  • Air-Style-Munich 06
  • Promoreel
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFirst Descent

Infos zum Film

Originaltitel: First Descent
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 4041658221627

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Mit First Descent hat Sunfilm eine interessante und unterhaltsame Dokumentation auf den Markt gebracht, welche sich an die begeisterten Fans des Snowboard-Sports richtet.

In einem Bilderbuchwinter unternahmen fünf der besten Snowboard-Profis in der Geschichte dieser Sportart eine Expedition in das Hinterland von Alaska. Ihr Ziel war die Eroberung eines der herausforderndsten und selten befahrenen Berge unseres Planeten. Die DVD zeigt ihre Geschichte. Und die Geschichte des Sports, der sie zusammengeführt hat.

Wer den Snowboardern in den Bergen einmal zuschaut, der denkt, dass sie den Gesetzen der Schwerkraft trotzen. Sie scheinen zu fliegen, meistern supersteile Abfahrten, ohne dass sie dabei das Leben lassen, und überwinden unübersichtliche Stellen abseits der Piste.

Diese Sportler haben nichts mit den Rüpeln zu tun, die auf den überlaufenen Skipisten andere Sportler in Gefahr bringen, indem sie sinnlos über die Pisten kreuzen. Nein, hier bekommt der Zuschauer eine wirklich gute Dokumentation zu sehen, welche dem Zuschauer einen interessanten und informativen Blick in den Sport gibt.

Die Kamera hat eine Gruppe Sportler unterschiedlichen Alters drei Wochen in Alaska begleitet. So bekommt der Zuschauer fantastische Bilder der „Rides“, unglaubliche Naturaufnahmen und schöne Momentaufnahmen zu sehen, die er so noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Aber die Sportler weisen auch auf die Gefahren im Gebirge hin. Worauf man achten muss, wenn man neben den Pisten im Tiefschnee fährt, was man machen sollte, wenn sich ein Schneebrett löst.

Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer eine informative und interessante Dokumentation geboten, welche sich Anhänger des Sports nicht entgehen lassen sollten.

Bild (9.5/10):
Das Bild bietet eine schöne Qualität, welche besonders durch natürliche Farben und eine sehr guten Schärfe auffällt. Mit diesen Aufnahmen kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein, er kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Wenn es nicht hin und wieder ein leichtes Rauschen gegeben hätte, würde ich hier die volle Punktzahl vergeben. So bleiben hier am Ende noch sehr gute 9,5 Punkte!

Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Besonders die Musikeinlagen verteilen sich ausgewogen auf alle Lautsprecher. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche kommen gut zur Geltung. In diesem Fall sind gute 8 Punkte angebracht.

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus dem Originaltrailer, einer Trailershow, einem interessanten Making of und einigen Sichheitstipps, welche wirklich aufschlussreich sind. Dazu gibt es noch einige Bilder von einer Abfahrt mit der Webcam und einige vom Air-Style-Munich 06, wo ein spannender Wettkampf stattfand.
Den Abschluss bilden eine Promoreel, zwei deleted Scenes und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...