yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arac Attack Cover

Extras

  • Original-Kommentar von den Darstellern David Arquette und Rick Overton, Regisseur Ellory Elkayem und Produzent Dean Devlin
  • Zusätzliche Szenen
  • Kurzfilm "Larger than Life"
  • Interaktives Menü
  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 64 %
64 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewArac Attack

Inhalt

Was entsteht, wenn du exotische Spinnen mit hochtoxischen Umweltgiften würzt? Eine deftige Mahlzeit - mit dir als Hauptgericht.
Die Einwohner der verträumten Kleinstadt Prosperity/Arizona erleben, wie Hunderte von kleinen Spinnen aufgrund extrem giftiger Chemikalien zu lastwagengroßen Monstern mutieren. Als endlich Alarm gegeben wird, mobilisieren Mineningenieur Chris McCormick und Sheriff Samantha "Sam" Parker die bedrohten Bewohner des Ortes. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die blutrünstigen Bestien auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eight Legged Freaks
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.01.2003
EAN-Code: 7321923322402

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, finnisch, französisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Ein Popcorn-Film, von den man nicht viel erwarten kann. Wer aber auf Horrorkomödien steht, sollte ihn sich zumindest mal ausleihen.
Sonja
Film:
Wertung: 61 %
61 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ein netter Zeitvertreib, aber für eine Komödie nicht witzig genug und für einen Horrorfilm zu wenig Splatter (daher auch FSK 12). Achtet mal auf die witzigen Geräusche der Spinnen!
Die Surroundboxen kommen auch hin und wieder zum Einsatz. Sehr empfehlenswert ist auch der enthaltene Kurzfilm.
Daniel
Film:
Wertung: 61 %
61 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bloß keinen Sinn erwarten! Aber der Unterhaltungswert ist gut. Einige Lacher sind wegen der Übertreibungen und überzogenen Horror-Klischees garantiert. Für einen entspannten DVD-Abend durchaus empfehlenswert.
Sekarja
Film:
Wertung: 61 %
61 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eine unterhaltsame Mischung aus Comedy und Tierhorror mit tollen Effekten. Horrorfilme müssen nicht immer blutig sein, um gut zu sein. Es gibt ja reichlich grünes Spinnenblut als Ersatz und grunzende, quieckende Spinnen.
Futzi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

"Arac Attack" ist eine recht gelungene Horror-Komödie, deren Hauptaugenmerk auf dem Faktor Komödie und nicht auf dem Faktor Horror liegt.

Der Film - und das ist wohltuend - nimmt sich selber nicht ernst. Natürlich mangelt es hier an Logik, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Films.

Selbst Menschen, die wie ich an Arachnophobie leiden, dürften größtenteils ihren Spaß an diesem Film machen, der schön locker inszeniert wurde.

"Arac Attack" ist bestes Popcorn-Kino und zugleich eine augenzwinkernde Hommage an Filme wie "Tarantula" und ähnliche Filme der 50er und 60er Jahre und weiß durchweg zu unterhalten.

Hut ab an die Macher. "Arac Attack" liefert beste, wenn auch leichte, Unterhaltung und wird nie wirklich langweilig.

Wer Grusel oder Splatter erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Wer eine hochintelligente Komödie erwartet, wird wahrscheinlich ebenso enttäuscht.

Allen anderen sei hiermit eine charmant inszenierte Komödie ans Herz gelegt, die sich selber nicht ernst nimmt. Vor allem die Geräusche der Spinnen verdeutlichen: Habt Spaß!

Bild:

Das Bild ist recht gut gelungen. Alle Einzelheiten sind gut erkennbar. Ich habe dennoch ein wenig die angemessene Schärfe vermisst und es gibt einige Nachzieheffekte zu beanstanden.

Ton:

Auch der Ton ist recht passabel, allerdings hätten vor allem der Subwoofer und die Rears besser angesprochen werden dürfen.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ich bin ähnlicher Ansicht wie Daniel. Für ne Komödie nicht witzig genug und für nen Gruselfilm viel zu wenig Spannung und Schreck-Effekte!
Sibel
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

64 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ihr steckt mir keine Sonde in den Arsch!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...