yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Serenity - Flucht in neue Welten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einführung
  • Audiokommentar
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Featurettes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20EU
Projektor: Sanyo PLV-Z3
DVD-Player: Panasonic DVD-S97 codefree
Receiver: Onkyo TX-SR702E
Front: Wharfedale Diamond 9.5
Center: Wharfedale Diamond 9 CS
Rear: Wharfedale Diamond 9.1
Sub: Acoustic Research Status Sub 30A

Filminfos zu:

DVD-ReviewSerenity - Flucht in neue Welten

Inhalt

Die Crew des Raumschiffs Serenity übernimmt jeden Job, solange dafür gut bezahlt wird. Die Story dreht sich um Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), einen Kriegsveteran von der Verliererseite, seine rechte Hand Zoe (Gina Torres), ihren Ehemann, den Piloten Wash (Alan Tudyk), den Mechaniker Kaylee (Jewel Staite) und den starken Mann Jayne (Adam Baldwin). Als Malcolm den jungen Doktor Simon Tam (Sean Maher) und seine telepathische Schwester River (Summer Glau) als Passagiere an Bord nimmt, gibt es bald eine Menge Probleme. Denn die beiden flüchten vor der Alliance, welche die Galaxie beherrscht. River hat etwas herausgefunden, was nie jemand wissen durfte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Serenity
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2006
EAN-Code: 5050582391664

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Basierend auf der TV-Serie "Firefly" macht sich "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon daran, mit "Serenity" einen etwas anderen Sci-Fi-Film zu präsentieren.

Die Geschichte des Films ist zwar im Sci-Fi-Genre nicht neu (man flieht vor dem Imperium), jedoch finden sich auch Überraschungen gegen Ende.

Großes Plus sind die Oneliner, die eine willkommene Abwechslung zum bierernsten Gehabe anderer Sci-Fi-Filme sind. Diverse Lacher sind garantiert.

Die CGI-Animationen der Raumschlachten liegen gemessen am geringen Budget des Films auf recht hohem Niveau. Vor allem das Design von Raumschiffen, Städten und Equipment macht richtig was her.

Die Kampfhandlungen im Film sind sogar ziemlich hart. Es fallen beispielsweise kannibalische Rassen über Siedlungen her und es wird auch gerne mal ein Samurai-Schwert benutzt. Die Kämpfe sind auch mit recht viel Dynamik inszeniert.

Passend zum ironischen Stil des Films gibts auch eine weitesgehend unbekannte Besetzung. Die Darsteller machen einen verdammt guten Job.

Bleibt unterm Strich ein extrem kurzweiliger Sci-Fi-Spaß, der vor allem dank der coolen Sprüche zündet. Ein symphatisches Stück Film.

Anmerkung: Bei der hier getesteten Scheibe handelt es sich um die normale Single-DVD. Es gibt noch eine 2-Disc Limited Edition, die noch ein paar Extras mehr bietet.

Bild (9.5/10):
Das Bild ist fast auf perfektem Niveau. Der Kontrast ist sehr gut und die Farben stets kräftig. Die Bildschärfe ist ebenfalls gelungen. Rauschen ist kaum auszumachen. Fast die Höchstnote.

Ton (10/10):
Der Film bietet einen sehr gelungenen Soundmix. Der Music Score klingt weiträumig und in den Actionszenen gibts eine Menge Effekte und ein beachtliches Bassgewitter. So muss ein Sci-Fi-Film klingen.

Extras (8/10):
Die Single-Disc hat relativ viele Extras zu bieten. Es befinden sich eine Einführung des Regisseurs und ein Audiokommentar auf der Scheibe, sowie unveröffentlichte und verpatzte Szenen. Abgerundet wird das ganze durch ein paar Featurettes.
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Fazit (9/10):

Einer der besten Sci-Fi Filme 2006. Joss Whedon hat mit seinem Firefly Universum etwas wunderbares erschaffen: ein glaubwürdiges Szenario. Eine Zukunft, in der die Menschen die Erde verlassen und ein neues Sonnensystem besiedelt und nutzbar gemacht haben. Nettes Detail: die englisch und chinesische Kultur wurden dominant, deswegen wird ab und zu in mandarin geflucht. Auch sonst passt alles. So gibt es zum Beispiel keine Geräusche im All ( Vakuum ist schlecht für Schallwellen :p ) und das Schiff hat keine Bewaffnung oder Laser am Raumschiff.

Die Story um die Crew der Serenity mischt wunderbar Sci-Fi mit Western. Wer auch nur ein wenig Interesse an Sci-Fi hat, wird diesen Film mögen. Der Audiokommentar ist im übrigen gelungen.
Klare Empfehlung
TwentY3
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Endlich mal wieder ein geiler Science Fiction Film!
Gute Story, gute Darsteller, gute Effekte, geniale Kämpfe und coole Sprüche! Alles was ein Film der unterhalten will, bieten muss.
In meinen Augen einer der besten Filme der letzten Jahre!
Auch technisch ist die DVD 1A, nur die Extras enttäuschen...
luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Also, es tut mir leid, aber ich fand den Film nicht gelungen, auch nicht aus der Sicht Science-Fiction. Außer ein paar interessante Technik-Bilder und auch ein paar nette Kampf-Szenen wird nicht allzuviel geboten. Kein Vergleich etwa zur Matrix oder auch Riddick, wo echte Atmosphäre und Handlung gezeigt wird. Wer also den Vergleich noch nicht kennt, mag an diesem Popcorn-Kino kurzfristig ein wenig gefallen finden, doch als Dauerläufer, und dies sollten eigentlich Kauf-DVD´s sein, meiner Meinung einfach viel zu wenig, inclusive Drehbuch. Der absolute Clou ist das Ende, wo der Oberböse nach eingefangener Schlappe auf einmal zum Lebensretter der verachtenden Sieger mutiert, wenn´s nur immer so wäre!
Schaut im Kontrast die angegebenen Film und urteilt selbst. Die einzige Konklusion ist, das sicherlich Bedarf an hochkarätigen Science-Fiktion-Filme gäbe, aber ein paar Monster, ein paar schwießwütige Cowboys und eine hübsche Prinzessin reichen dafür nicht mehr aus. Das Anspruch heißt Creation und Faszination in allen Bereichen. Und der wird hier eben nicht erreicht!
MrRight
Film:
Wertung: 49 %
49 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wer die Serie kennt, wird den Film lieben. Endlich wird das große Geheimnis um River gelüftet. Große Weltraumschlachten und coole Dialoge, machen den Film auch für nicht Serien-Fans interessant. Aber das Beste ist, das Serenity so gegen die saubere Star Trek Welt schießt. Hier werden z.b. auch mal unbewaffnete erschossen.

Hoffentlich gibt irgendwann nochmal eine Fortsetzung!
The Snake
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Allein schon die Anfangssequenz mit der kleinen River und dem Satz: ...wir sind in ihren Häusern, wir sind in ihren Köpfen..., fand ich schon so beeindruckend und hinterläßt bei mir seinen bleibenden Eindruck, gut so! Manchmal erinnert mich der Film an einen anderen Sci-Fi Film, nämlich Equilibrium, klingt wie ein Medikament.
Serenity kommt wie ein Western daher, wie vor langer Zeit, Outland, Planet der Verdammten. Nur Serenity ist schneller und wuchtiger, zu bemerken auch am Soundbild, man hat das Gefühl man fliegt mit, wenn der Subwoofer wabbert. Das Strickmuster, Menschheit stirbt aus oder ist kurz davor, ist hinlänglich bekannt, aber das macht nichts in diesem Falle. Schnell, sauber und präzise produziert, macht der Film einfach Spaß. Sicherlich auch für Nichtfans von Sci-Fi Filmen geeignet. Anschnallen und losdüsen.
cinema
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...