yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Places Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • B-Roll
  • Trailershow
  • Film Clips
  • Soundbites

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDark Places

Infos zum Film

Originaltitel: In a Dark Place
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Luxemburg
Erscheinungsdatum: 20.10.2006
EAN-Code: 4020628988265

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Heutzutage kann man wirklich froh sein, wenn man einen Job gefunden hat. So ist auch Anna glücklich, dass sie endlich eine Stelle als Privatlehrerin gefunden hat. In einem alten Herrenhaus soll sie nun zwei Waisen unterrichten, dessen vorherige Kindermädchen eines unnatürlichen Todes gestorben ist. Nachdem auch noch geisterhafte Erscheinungen ein unmittelbar bevorstehendes Grauen ankündigen, ist auch ihr Leben im Gefahr....

Der Film Dark Places basiert auf dem Roman "Das Durchdrehen der Schraube" von Henry Jamas. Die Geschichte beginnt langsam, es wird erst mal auf den Hautcharakter Anna eingegangen. Man sieht sie erst noch an ihrer alten Arbeitsstelle und merkt, wie unglücklich sie da ist. Dann der Wechsel in das Herrenhaus, wo Anna schon nach kurzer Zeit unter verwirrenden Träumen leidet, welche versteckte Botschaften enthalten. Obwohl es sein Regiedebüt ist, schafft es Regisseur Donato Rotunno , den Grat zwischen Realität und Traum so gering zu halten, dass der Zuschauer teilweise Probleme haben dürfte, beides auseinanderzuhalten. Ab diesem Punkt baut Dark Places einen Spannungsbogen auf, der bis zum Ende des Films gehalten wird.

Wer auf spannende Filme mit viel Grusel steht, ist mit dieser DVD bestens bedient. Ich kann diesen Silberling für einen Abend mit Freunden nur wärmstens empfehlen!

Bild (8/10):
Dark Places überzeugt den Zuschauer durch ein schönes Bild, welches natürliche und kräftige Farben und einen sehr schönen Kontrast zu bieten hat. So kann der Zuschauer auch in dunklen Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man auch in diesem Punkt zufrieden sein, da hier keine Fehler bei den Kanten auffallen. Insgesamt ein gutes Ergebnis, welches mit 8 Punkten belohnt wird!

Ton (7.5/10):
Die Wahl zwischen den beide deutschen Tonspuren sollten dem Zuschauer nicht schwer fallen – unterscheiden sich beide doch nicht wirklich voneinander. Sicherlich klingt die DTS-Spur ein wenig lauter – mehr aber auch nicht. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einen unkommentierten B-Roll und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Koch Media vorstellt.
Dazu gibt es noch Film Clips und Soundbites, hinter den sich Ausschnitte aus dem Film und Interviews verbergen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Leelee Sobieski