yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hidden - Schatten der Vergangenheit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hidden - Schatten der Vergangenheit
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Five Years
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.10.2006
EAN-Code: 4260090985052

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Mit The Hidden – Schatten der Vergangenheit hat Galileo Medien ein gutes Drama auf DVD herausgebracht, welches schon auf dem FantasyFilmfest eine große Fangemeinde fand. Das Regiedebüt von Brett W. Wagner aus dem Jahre 2002 handelt von dem jungen Colson, der nach fünf Jahren Haft wieder auf freiem Fuß ist. Schüchtern und noch recht kindlich traut man ihm den Mord gar nicht zu. Und dennoch begegnet ihn Renee, die Frau seines Bruders, mit Argwohn. Doch nach einiger Zeit ist Renee von Colsons Version des Mordes gar nicht mehr überzeugt – ihr kommt ein schrecklicher Verdacht...

Eine Kleinstadt, wo jeder Sonntags in die Kirche geht. Ein angesehener Handwerker, der zusammen mit seiner Frau in Frieden lebt – und dann kommt ein junger Mann daher, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Unterschiedlicher wie Colson und Eric können Brüder wohl kaum sein. Während Colson das Spiel Anfangs noch mitspielt, beginnt die Fassade um Eric langsam aber sicher zu bröckeln....

Die drei Hauptdarsteller machen diesen Film wirklich sehenswert, jeder Einzelne geht in seiner Rolle auf und schafft es den Charakter glaubwürdig darzustellen. Auch wenn der Film teilweise leichte Längen aufweist, kann man dieses Regiedebüt als gelungen bezeichnen.

Bild (6/10):
Das Bild von The Hidden – Schatten der Vergangenheit ist nicht perfekt, aber durchaus gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast angenehm. Letzterer ist teilweise ein wenig zu hoch, so dass einige Details verloren gehen. In den Rückblenden wurde das Bild verfremdet – es wirkt dann immer ein wenig grobkörnig. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso überzeugend wie in den Nahaufnahmen, hier kann man meist jede Kleinigkeit erkennen. Leider kann der Zuschauer auch leichte Unschärfen erkennen, so dass er hier nur zu 6 Punkten reicht.

Ton (6.5/10):
Egal ob der Zuschauer die deutsche Synchronisation oder die englische Originalfassung wählt, in beiden Spuren werden die Dialoge klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben. Der OT wirkt stellenweise ein wenig dumpf, punktet dagegen aber bei der Kraft. In diesem Fall sind gute 6,5 Punkte angebracht.

Extras (0.5/10):
Bis auf eine kleine Trailershow ist kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...