yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hans Rosenthal

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDalli Dalli - Das Beste aus Dalli Dalli

Infos zum Film

Originaltitel: Dalli Dalli
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.10.2006
EAN-Code: 4260094640131

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Im Mai 1971 rief Hans Rosenthal zum ersten Mal Dalli Dalli. 153 Mal ist er mit der gleichnamigen Show auf Sendung gegangen, 1200 Prominente von Film, Fernsehen und sogar Politiker waren im Laufe der Zeit seine Gäste – alle haben mitgeraten. Am 11.September 1986 flimmerte dann seine letzte Sendung über den Bildschirm. Er begrüßte seine Gäste immer in der berühmten „Bienenwabenkulisse“. Wie symbolisch, arbeitete er doch selbst so emsig wie eine Biene. Zur schnellen Truppe des Schnelldenkerquiz gehörten natürlich auch ein Schnellzeichner: Oscar! Dieser fertigte in der Sendung Bilder der Kandidaten an und zeichnete die Preise, die es zu gewinnen gab.

Dalli Dall - der Name war für Hans Rosenthal Programm. Bei ihm ging immer alles fix, sein Terminkalender war proppenvoll. Hier ein Fototermin, dort eine Autogrammstunde, hier eine Kaufhauseröffnung, dort eine Moderation auf der Funkausstellung. So ganz nebenbei war er auch noch Vereinspräsident von Tennis Borussia. Hans Rosenthal kickte in der Prominentenelf für einen guten Zweck immer gerne mit. Einer wie er war natürlich Stürmer...

Man nannte ihn „einen Schwerarbeiter der leichten Muse“ – er hat an die drei Duzend Ratespiele entwickelt und sich 50.000 Fragen ausgedacht. „Hansdampf“ war unermüdlich unterwegs um die Menschen zu unterhalten...

Diese DVD ist nicht nur etwas für Nostalgiker, sondern auch für das junge Publikum, damit diese mal erfahren, wie die ersten Quizsendungen im Fernsehen ausgesehen haben. ;-)
Ansehen!

Bild (6.5/10):
Das Bild von Dalli Dalli ist nicht so einfach zu bewerten, da sich diese Doppel DVD aus Ausschnitten der 153 Sendungen, aus der ersten Sendung von 1971 und aktuelle Interviewsequenzen zusammensetzt. Dennoch kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, so dass ich hier gerne 6,5 Punkte vergebe!

Ton (6/10):
Der Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer älteren Fernsehsendung erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Eine gute Leistung, welche von mir mit 6 Punkten belohnt wird!

Extras (4/10):
Auf der zweiten DVD von Dalli Dalli befindet sich eine einstündige Dokumentation über das Leben und die Arbeiten des Hans Rosenthal. Hier kommen unter Anderem Sein Sohn und Kollegen zu Wort.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...