yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chaos (2005) Cover

Extras

  • Kapitalanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewChaos (2005)
[ Action]

Inhalt

Detective Connors wurde gerade von seinem Dienst suspendiert, weil eine Geiselnahme schiefgelaufen ist, da wird er auch schon wieder in den Dienst berufen, weil der Bankräuber Lorence ausschließlich mit ihm verhandeln will. Die Bankräuber können entkommen, doch die Polizisten finden bald heraus, dass nichts so zu sein scheint, wie es am Anfang aussah. Aus dem vermeintlich einfachen Banküberfall entwickelt sich ein rasanter Actionfilm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chaos
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2006
EAN-Code: 4006680033860

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 6.1 deutsch 6.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit "Chaos" wird Liebhabern von Jason Statham und Wesley Snipes endlich wieder ein guter Film mit den beiden Darstellern geliefert, die hier endlich in einem Film vereint sind. Für Frauen bedeutet dies vor allem auch einen gewissen Augenschmaus.

Für alle anderen ist dies einfach ein gut gemachter und intelligenter Action-Film, der über die gesamte Laufzeit zu unterhalten weiß.

Vor allem Fans von Wesley Snipes dürften nach einigen eher mittelmäßigen Streifen des Stars erleichtert aufatmen, denn Chaos zeigt Snipes endlich wieder in Bestform und das Ganze dann auch noch garniert mit einem empfehlenswerten Film.

Überhaupt kann man mit Fug und Recht behaupten, dass alle Darsteller ihre Sache ordentlich machen.

Die fast 102 Minuten des Films vergehen wie im Flug und lassen im Tempo nie nach.

Wie es derzeit üblich ist, wartet der Film mit einigen überraschenden Wendungen auf, aber in diesem Fall fügen sie sich gut in den Film ein und wirken - sehr zur Freude der geneigten Zuschauer - nicht allzu konstruiert. Das ist auch wichtig, da der Film schließlich die Chaos-Theorie zum Thema hat und sich deshalb spätestens am Ende alles zusammenfügen muss - dies gelingt.

Freunde des Actions-Films werden ihre - kurzweilige - Freude an dem Film haben.

Bild (8.5/10):
Das Bild ist zwar insgesamt sehr gut, aber in einigen dunklen Szenen hätte der Kontrast ruhig besser ausfallen dürfen.

Ton (8.5/10):
Hauptsächlich werden der Center und die Rears angesprochen, aber auch der Subwoofer darf - vor allem in der Anfangssequenz - ab und zu zeigen, wofür er da ist.

Die Musik kommt sehr auffällig aus den Rears und hätte meines Erachtens etwas mehr im Hintergrund sein müssen, zumal die musikalische Untermalung zwar gut, aber eben nicht die Hauptsache des Films ist.

Extras (1/10):
Die Extras sind ein Witz:

Uns werden lediglich eine Fotogalerie und Trailer geboten.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Chaos ist mit Sicherheit nicht eine Revolution im Action-Thriller Genre, dennoch wird hier solide Kost geboten. Die Story ist gut, gerade das Ende der Geschichte macht diesen wirklich guten Film aus. Oftmals versaut ein falsches Ende eine Film (besten Beispiel: High Tension), doch hier sorgt das Ende dafür, das der Film zu den besseren Vertreten des Genres gehört.
Tortzdem ärgern mich einige Sachen am Film: man hat keine Zeit sich großartig an die Darsteller zu gewöhnen - wer ist der Gute, wer der Böse? Quasi eine "Vorstellung" der Leute fehlt...
Was mich, wie so oft, am meisten geärgert hat: Warum bekommt Jason Statham nicht immer die Synchronstimme von Leon Boden, der ihm seine erstklassige Stimme die 100% zu ihm passt, verliehen? Ich finde die deutsche Synchro von Statham hat auch einen Teil des Erfolges von "The Transporter" ausgemacht... aber das scheint anscheinend nur wenige Leute zu stören und so machen die Verleger was sie wollen...

Wie dem auch sei: Chaos ist ein guter, solider Action-Thriller mit einem unterhaltsamen Katz- und Mausspiel.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham


Ryan Phillippe


Wesley Snipes