yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Romulus + Remus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRomulus + Remus

Infos zum Film

Originaltitel: Romolo e Remo
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
EAN-Code: 4020628990152

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Der alten römischen Mythologie nach, waren Romulus und Remus zwei Brüder, Kinder des Gottes Mars und der Priesterin Rhea Silva. Gemeinsam sollen sie die Gründer der Stadt Rom (abgeleitet vom Romulus) im Jahre 753 v. Chr. sein.

Eines Tages entdeckt eine Wölfin zwei Babys auf dem Fluss Tiber, welche in einem Weidenkorb an den Flussrand getrieben wurden. Nachdem die Wölfin die beiden Jungen eine Zeit gesäugt hat, findet ein Hirte die Kinder und nimmt sie mit nach Hause. So wachsen Romulus und Remus sicher auf, bis sie alt genug sind den Kampf gegen das Regime des Königs zu kämpfen. Doch dann gehen die Meinungen und Ziele der Brüder immer weiter auseinander, so dass sich ihre Wege trennen. Aber wie es das Schicksal will, treffen sie später im Leben wieder aufeinander. Diesmal allerdings nicht als Brüder sondern als Gegner in einem Duell....

Der Sandalenfilm entstand unter der Regie von Sergie Corbucci, der mit Hilfe von Sergio Leone die Sage verfilmt hat. Dies geschah noch bevor sie mit ihren Italo-Western in die Filmgeschichte eingingen. Nun hat Koch Media diesen Film in einer sehr guten Qualität auf DVD herausgebracht. Der Silberling befindet sich in einen Amaray, welches in einem ansprechenden Schuber steckt.

Wer sich für die Sage um die Gründung der Stadt Rom interessiert, sollte sich das Highlight des Kolossalfilms nicht entgehen lassen!

Bild (7/10):
Wie wir es von Koch Media gewohnt sind, hat man auch aus dem Ausgangsmaterial von Romulus und Remus das Beste herausgeholt. So wirken die Farben natürlich und bunt, die Schärfe ist weitestgehend gut gelungen, nur in manchen Einstellungen merkt man ihr eine leichte Schwäche an. Der Kontrast ist ausgewogen, auch wenn er in einigen Passagen ein wenig zu steil ist. Der Zuschauer kann mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein!

Ton (5.5/10):
Der Ton erfüllt in diesem Fall seinen Zweck. Auch wenn die Dialoge gut verständlich über die Front wiedergegeben werden, klingen diese – in der deutschen und in der englischen Spur – ein wenig blechern. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass der Film schon aus dem Jahre 1961 stammt.
Dieser Film liegt zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung vor, für deren längere Stellen keine deutsche Synchronfassung existiert. In diesen Szenen wird automatisch auf die englische Spur geschaltet und deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras (2/10):
Neben einem interessanten Interview mit Steve Reeves Double Giovanni Cianfriglia (mit deutschen Untertiteln) gibt es noch den englischen Originaltrailer und eine kleine Bildergalerie mit seltenen Werbematerial.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...