yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Klick Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Cast & Crew
  • Alt & Fett
  • Spezialeffekte
  • Zukunftsvisionen
  • Autos der Zukunft
  • Tierische Gefühle
  • Klick den Regisseur
  • Lecker Essen!
  • Nicht verwendete Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewKlick

Inhalt

Michael Newman hat eine klare Auffassung von Prioritäten: Erst die Arbeit, dann die Familie. Auch wenn es ihm sein Boß nicht dankt, vernachlässigt er seine Frau Donna und seine Kinder. Doch Michael lernt seine Lektion noch...

Michael kennt einen recht exentrischen Bastler und dieser hat zufällig die Lösung parat: eine Fernbedienung. Mit eben dieser ist Michael nun in der Lage, sein Leben vor und zurück zu spulen, oder gar anzuhalten. Nun ist Zeit für ihn kein Problem mehr. Je nach Bedarf kann sich Michael so Zeit verschaffen und für seine Familie, wie auch für seinen Job die benötigte Zeit aufzubringen.

Doch die Fernbedienung entwickelt eine Art Eigenleben und Michael ist nicht länger in der Lage, die Kontrolle zu behalten. Sein Zeitmanagement übernimmt nun die Fernbedienung und so kommt es zum absoluten Chaos in Michaels Leben...ach wie schön waren doch die alten Zeiten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Click
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.02.2007
EAN-Code: 4030521412972

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Klick ist der neueste Streich von Adam Sandler. Wer ihn mag, wird zum größten Teil auf seine Kosten kommen, aber der Film hat doch so seine Schwachstellen.

Aber ich möchte doch von vorne beginnen: Was zunächst auffällt, die Story wirkt auf den ersten Blick, als wäre sie ziemlich sinnlos. Eigentlich ist sie das auch, aber für eine Komödie ist das zweitrangig und als Grundlage für Gags reicht sie. Zumal einige Gags richtig gut darauf aufbauen. Wobei wir schon beim eigentlichen Thema wären: Die Gags. Der Ein oder Andere wirkt etwas gezwungen und aufgesetzt, Andere wiederum sind echt genial. Durch die Bank weg kann man durchaus sagen, das seltenst Langeweile aufkommt. Bis zu einem gewissen Punkt kann der Film durchweg unterhalten. Aber eben ab diesem Punkt, womit sozusagen das Ende eingeläutet wird, rutscht der Film ins Kitschige ab. Es geht im Ende nicht mehr um die Lacher, sondern der Plot versucht hier eine kräftige Portion Moral rüberzubringen. Somit zieht sich das Ende in die Länge und die anfängliche Wirkung der eigentlichen Unterhaltung verfliegt. Schade, hier hätte man doch versuchen sollen, die anfängliche Art bis zum Ende hin fortführen sollen - mehr Komödie und weniger Drama.

Von den Schauspielern her gibt es keine Beanstandungen. Die Rollen sind gut besetzt worden und auch David Hasselhoff macht eine gute Figur. Adam Sandler gibt seine gewohnte Leistung ab und wirkt alleine durch seine Ausstrahlung schon passend. Alle anderen Beteiligten wirken mehr oder weniger als Nebenrolle oder Statisten. Sie wirken doch eher unwichtig, auch wenn z.B. Christopher Walken eine wichtigere Rolle spielt.

Insgesamt wirkt Klick als erfrischende Komödie, die leider nicht ganz und bis zum Ende überzeugen kann. Fans von Adam Sandler werden bestimmt auf ihre Kosten kommen, allerdings sollte man die Ansprüche nicht allzu hoch ansetzen.

Bild:
Die Bildschärfe weiß zu gefallen. Jederzeit ist alles klar und deutlich erkennbar. Der Kontrast hingegen ist nicht ausgewogen. In dunklen Szenen wird das eine oder andere Detail verschluckt, helle Flächen neigen zum Überstrahlen. Leider gesellt sich noch ein Rauschen zum Bild, was doch schon merkbar ist.

Ton:
Die Verteilung der Geräusche beschränkt sich weitgehenst auf die Front. Einzig der Score verteilt sich auf die Lautsprecher. Hier fehlen nicht nur Effekte, auch die Räumlichkeit fehlt hier. Leider ist das eine Eigenart, die bei Komödien standard ist. Hier wäre dennoch mehr möglich.

Extras:
Das Bonus beinhaltet neben den sieben Featuretten noch die nicht verwendeten Szenen. Erfreulicherweise bietet die DVD einen Audiokommentar mit Cast & Crew, welcher am interessantesten für die meisten Zuschauer sein dürfte. Insgesamt weisen die Extras eine Laufzeit von fast 40 Minuten auf und ist somit guter Durchschnitt.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

ich finde dieser film hat alles was ein guter film braucht ich habe noch nie so geweint wie bei diesem Ende. ich finde erst denkt man "ach...schöner lustiger film" was ja auch erst stimmt, aber dann kommt alles anders und ich habe durch diesen film ´gemerkt das es sicherlich vielen leuten so geht und man die familie erst richtig zu schätzen weiß wenn sie auseinander bricht! für mich is der film einfach nur super!!!
Inga, möhrchen
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Klick beinhaltet eine gute Mischung aus Komödie und Drama. Die erste Hälfte des Films ist ausschließlich lustig und im typischen Stil von Adam Sandler. Doch dann wird der Film durchaus sehr ernst und regt zum Nachdenken an. Wer kennt nicht die Situationen, die man am liebsten überspringen möchte? Oder die Situation, dass man keine Zeit für seine Lieben hat, weil man arbeiten muss? Der Film zeigt auf unterhaltsame und glaubhafte Weise sehr deutlich was im Leben wichtig sein sollte. Mir hat diese Mischung aus Komödie und Drama gut gefallen, obwohl ich etwas anderes erwartet hatte.
schumi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Klick ist wie schon viele andere Filme von Adam Sandler ein Feuerwerk an Komödie und Drama. Einfach genial dieser Film. Die Handlung ist simpel und für jeden leicht zu verstehen. Der Film hat in meinen Augen voll und ganz überzeugt und zeigt wenig Schwachstellen auf.
militarfreak
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

In den Film musste ich auch gehen, gezungender maßen (wie beid er Teufel trägt...), aber war der Film doch gar nicht mal so schlecht. Die Story war einfach aufgebaut und endtete zum Schluss in der totalen Dramatik, was viel zu viel war... Ich fand es gut, dass Christoffer Walken mitgespielt hatte... Ja, so ist das. Ein Film der unter "OK" fällt, mich aber nicht vom Hocker reißst. Es gibt bessere Komödien mit Dramaeinflüssen.
flo
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eigentlich find ich Adam Sandler super...er ist ein klasse Schauspieler, doch konnte er diesen Film mit seinen Schauspielkünsten nicht retten. Ich hatte den mir um einiges besser vorgestellt!
Sibel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin Sibel habe ich mir nichts besonderes vorgestellt und bin positiv überrascht worden. Zum einen wegen der Gags, die immer recht gut Treffen, zum anderen durch die unerwartete Wende in der Mitte des Films, wenn er von der Komödie ins Drama übergeht und arg auf die Tränendrüse drückt. Das Ende ist dann natürlich wieder... wir sind ja in Hollywood ;-). Der Film unterhält blendend und regt zudem - auch im Anschluß - noch zum Nachdenken an.
Anzumerken ist noch die geniale Maskenarbeit von Rick Baker, der u.A. auch schon für Men in Black, Hellboy und etliche andere aufwändige Produktionen tätig war.

Klick kann eine erstaunliche Starriege verzeichnen, von Adam Sandler angefangen über Kate-Underworld-Beckinsale, bis hin zu David Hasselhoff, den man hier wohl nicht erwartet hätte. Henry Winkler dürfte vielen als Fonzie aus der Serie "Happy Days" bekannt sein. Dann natürlich noch Christopher Walken, der sein Können hier nicht ganz entfalten konnte und da ist noch "Mr. Speedo"... lange habe ich überlegt, woher ich das Gesicht kenne... Das Bonusmaterial ist thematisch recht umfassend, sieht aber nur auf den ersten Blick viel aus. Einige Features sind recht kurz, da hätte man auch ein Making of draus machen können.
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Beckinsale


Christopher Walken