yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Real Friend – Schützende Fantasie.... Tödliche Realität Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Real Friend – Schützende Fantasie.... Tödliche Realität
The Horror Anthology
[ Horror]

Inhalt

Die zehnjährige Estrella lebt allein mit ihrer Mutter. Sie mag Horrorgeschichten und in ihrer blühenden Fantasie freundet sie sich mit den Monstern an. Estrella gibt ihnen Gestalt, redet mit ihnen und nimmt sie mit zur Schule. Die Monster beschützen sie. Eines Tages macht sie Bekanntschaft mit einem Vampir. Doch kann es sein, dass dieser neue Freund nicht Estrellas Fantasie entspringt sondern sehr wohl real ist?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Películas para no dormir: Adivina quién soy
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 09.11.2006
EAN-Code: 4020974160742

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit A Real Friend – Schützende Fantasie.... Tödliche Realität hat ems den vierten Film aus der The Horror Anthology-Reihe auf DVD herausgebracht.

Diesmal dreht es sich um Estrella, ein kleines Mädchen, welches zusammen mit ihrer Mutter in einem Appartementhaus wohnt. Da die Mutter immer lange arbeiten muss, nutzt Estella die Zeit um sich Horrorfilme anzusehen. Als Estrella eines Abends den Müll raus bringt, begegnet ihr in der Tiefgarage ein Monster, welches sie freundlich begrüßt. Auch ein Vampir, der sie eines Tages auf der Strasse anspricht, wird zum Freund erklärt. Doch dann muss Estrella feststellen, dass es nicht einfach ist solche Freunde zu haben. Denn auch wenn andere ihre Freunde nicht sehen können, existieren die Monster durchaus...

A Real Friend – Schützende Fantasie.... Tödliche Realität ist ein unterhaltsamer Horrofilm den man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch wenn er meines Erachtens nicht an „The Baby’s Room“ heranreicht, kann man sich diesen Film durchaus ansehen. Allein die schauspielerische Leistung von Nerea Inchausti überzeugt absolut, wobei besonders die Szenen mit dem Monster sehr gut beim Publikum ankommen. Wer schon andere Filme aus der Horror Anthology-Reihe kennt und mag, wird auch von diesem Film nicht enttäuscht werden. Ansehen!

Bild (9/10):
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer bei A Real Friend – Schützende Fantasie.... Tödliche Realität ein sehr schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen weiß. Allein das leichte Hintergrundrauschen und einige Schwächen bei der Schärfe fallen negativ auf. Aber dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein! Mir ist das Bild auf jedem Fall 9 Punkte wert.

Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und DTS) und Spanisch (Dolby Digital 5.1) vor. In allen Spuren sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei Schockmomenten wird der Bass immer gut eingesetzt, Effekte und Nebengeräusche verteilen sich dezent auf alle Lautsprecher. In diesem Fall sind 8 Punkte angebracht!

Extras (1/10):
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein weiteres Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...