yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Leben der Säugetiere Cover

Cast & Crew

Regie:
David Attenborough

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapielanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Video

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Leben der Säugetiere
Die komplette Serie mit David Attenborough

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 430 Min. (PAL)
Produktionsjahr: ?
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
EAN-Code: 4006448753436

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Das Leben der Säugetiere präsentiert Polyband dem Zuschauer die komplette Serie von Sir David Frederick Attenborough auf DVD. Die zehnteilige Serie wurde auf vier Silberlinge verteilt, welche sich in einem aufklappbaren Digipack befinden. Mehr als 4000 Arten, von der Maus bis zum Elefanten und vom Faultier bis zum Geparden werden hier gezeigt.

In dieser Dokumentation nimmt David Attenborough den Zuschauer mit auf eine ungewöhnliche Reise, um ihn die Lebewesen und dessen Verhaltensweise im Tierreich näher zu bringen.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs enthalten:
  • Ein erfolgreiches Modell
    Warum kann ein Eisfuchs in der Arktis überleben und ein Mensch nicht – wo doch beide Säugetiere sind? Attenborough zeigt dem Zuschauer, wie wichtig das Haarkleid der Tiere ist.
  • Insektenjäger
    Da Säugetiere ihre eigene Körperwärme erzeugen, können sie auch in der Nacht Insekten jagen – so wie die Spitzmäuse, die ständig auf Futtersuche sind.
  • Pflanzenfresser
    Die Erde ist ein grüner Planet – was sehr gut für die Pflanzenfresser ist. Allerdings ist diese Ernährung nicht immer gut – was der Zuschauer am Faultier erkennen kann...
  • Nagetiere
    Pflanzen schützen ihre Samen manchmal mit einer harten Schale. Und dennoch gibt es Säugetiere, die auch diese Schale knacken können.
  • Fleischfresser
    So grün die Erde auch ist – es gibt auch Fleischfresser wie den Fichtelmarder, die zu den Jägern gehören.
  • Opportunistische Allesfresser
    Die meisten Säugetiere haben sich auf Pflanzen oder Fleisch spezialisiert. Aber es gibt auch andere, die sogenannten opportunistischen Allesfresser. Beispielsweise Grizzlybären.
  • Rückkehr ins Wasser
    Das Leben entstand im Wasser – und auch dort gibt es Säugetiere zu bewundern. Beispielsweise den Blauwal, das größte Säugetier im Wasser.
  • Leben in den Bäumen
    Je höher die Bäume, desto gefährlicher ist es, wenn man von ihnen fällt. Aber die Bäume bieten auch Schutz vor Jägern und den Elementen.
  • Aufsteiger
    Affen sollen unsere Vorfahren sein. In dieser Episode wird gezeigt, wie sehr ihr soziales Verhalten den unseren gleicht.
  • Nahrung für das Gehirn
    In der letzten Episode kann sich der Zuschauer ansehen, wie geschickt und erfinderisch die Menschaffen sind. Zudem erfährt man, dass sie die erlernten Fähigkeiten über mehrere Generationen weiter geben.

    Mit diesem 4er DVD Set hat sich Polyband wieder einmal viel Mühe gegeben. Der Zuschauer bekommt neben wunderschönen Tieraufnahmen auch seltene Naturaufnahmen präsentiert, die wirklich sehenswert sind. Dazu noch der Informationsgehalt, der bei dieser 4er DVD Box sicherlich nicht zu kurz kommt - man kann echt zufrieden sein.

    Wenn die Kamera den Schnabeligel durch das Dickicht und den Affen durch die Bäume folgt, dann taucht der Zuschauer mit dem Kamerateam in die wunderbare Welt der Tiere ein. Alles im Einem ist Das Leben der Säugetiere eine lehrreiche und unterhaltsame Dokumentation, welche sogar einen Blindkauf wert ist!

    Bild (8.5/10):
    Wie man es von den Dokumentationen der Firma Polyband gewohnt ist, ist das Bild sehr gut gelungen. Das anamorphe 1.78:1 Bild überzeugt durch natürlich Farben und einem guten Kontrast. Die Schärfe ist der einzige Minuspunkt der mir aufgefallen ist. In der Totalen lässt sie in manchen Passagen ein wenig nach, im Detail bleibt sie dagegen die meiste Zeit konstant gut. Dafür gibt es gute 8,5 Punkte!

    Ton (6/10):
    Der Ton von Das Leben der Säugetiere ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die DVD weist nur eine deutsche Tonspur in Dolby Surround 2.0 auf, aus der man hätte mehr machen können. Es gibt viele kleine Umgebungsgeräusche, welche die Steppe (oder auch Wüste und Regenwald) in dem Fall richtig „lebendig“ gemacht hätten. Die Monologe des Sprechers sind klar und deutlich zu verstehen, hier reicht es zu guten 6 Punkten

    Extras (4/10):
    Das Bonusmaterial dieser Serie befindet sich auf der dritten und der vierten DVD.
    DVD 3:
    Hier kann der Zuschauer zuerst einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zu Schnabeltieren, Elefanten und Raubkatzen bekommt er hier ein kleines „Making of“ zu sehen. Dazu gibt es noch ein Video mit Musikuntermalung, welches aus Bildern aus dem Film besteht.
    DVD 4:
    Die vierte DVD beinhaltet ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen, allerdings geht es hier um die Aufnahmen von Fledermäusen, Grizzlybären und Baumkronen. Dazu kann sich der Zuschauer noch sieben Musikstücke aus den Film anhören, welche hier als Direktanwahl vorliegen. Den Abschluss bildet eine kleine Fotogalerie mit Bildern aus der Serie.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 40 %
    40 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Polyband
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...