yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arlington Road Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewArlington Road

Inhalt

Der Terrorismus-Forscher Michael Faraday führt ein beschauliches Leben in einem Vorort von Washington. Eines Tages kommen ihm Zweifel an seinem Nachbarn und dreifachen Familienvater Oliver Lang. Ist Oliver ein feindlicher Agent? Oder ein Terrorist? Oder ist es Michael selbst, der die Realität nicht mehr von seiner paranoiden Welt unterscheiden kann? Michael glaubt fest, dass Oliver ein Bombenattentat plant. Für ihn beginnt eine mörderischer Wettlauf, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und eine mögliche Katastrophe zu verhindern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arlington Road
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2002
EAN-Code: 3259190361492

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Ein SEHR überraschendes Ende in einem ganz und gar amerikanisch-untypischen Film. Leider keine Extras... Auf dem Cover ist FSK 12 angegeben, auf der DVD selbst jedoch FSK 16. Vermutlich ist der Film FSK 12.
Daniel
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Fängt ein wenig schleppend an aber steigert sich in eine Mordsspannung. Und nicht Ende gut alles gut...
Christian
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich habe noch nie einen Film gesehen, der es schaffte mich die ersten 1 3/4 Stunden so auf die falsche Fährte zu bringen wie dieser. Ich habe nahezu die ganz Zeit ein Hollywood-typisches Enddrittel eines Thrillers erwartet (mit Happy End) doch die Wende kurz vor Schluss riss mich vom Hocker! Auf einen Schlag wurde mir alles, wirklich alles was die ganze Zeit unter der Hollywood-Fassade versteckt war offenbart: Ein unglaublich genialer Film. Oder besser gesagt ein unglaublich genialer Bösewicht
der es schafft, den, der ihn auffliegen zu lassen schien, als sein eigenes Werkzeug zu benutzen.
Dieses Ende und damit die Erklärung für den Rest des Filmes lassen mich an den wenigen (es sind wirklich nur wenige) unnötigen Sequenzen des Filmes vorbeisehen, weshalb ich hier eine absolut rare und nur sehr, sehr selten vergebene 9.5 gebe.
Arno
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Dies ist die Neuauflage mit geändertem Cover.

Cast & Crew

Leider noch keine ...