yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Annapolis - Kampf um Anerkennung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of „Annapolis“
  • Brigade-Meisterschaft: Die Boxkämpfe von Annapolis
  • Zusätzliche Szenen Szenen
  • Trailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnnapolis - Kampf um Anerkennung
[ Drama]

Inhalt

Für Jake, einen Jungen aus einfachsten Verhältnissen geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Er ergattert einen der begehrten Plätze an der Militärakademie von Annapolis. Nur mit Mühe übersteht Jake die harte und unerbittliche Grundausbildung und droht kurze Zeit später zu scheitern. Jake erhält eine letzte Chance, sich in Annapolis zu behaupten: Er nimmt an der internen Brigade-Meisterschaften teil und muss dort einen Boxkampf gegen seinen Erzrivalen, den arroganten Lieutenant Cole antreten. Wird es Jake gelingen, über sich selbst hinauszuwachsen...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Annapolis
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.08.2006
EAN-Code: 8717418078690

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Jake ist Schweißer an einer großen Werft. Sein Traum ist jedoch, an der Annapolis Navy Akademie zu studieren. Dank seiner guten Bewerbung und einiger Empfehlungen wird er auch auserwählt und bekommt einen Platz an der Akademie.
Leicht hat er es nicht, er muss sich durch de Grundausbildung kämpfen und scheitert fast an seinen sadistischen Vorgesetzten. Dennoch schafft es Jake, die Grundausbildung durchzustehen. Dann nimmt Jake an den Brigade-Meisterschaften teil. Sein Gegner im Boxring ist sein Erzrivale Cole...

Die Marineakademie gibt es wirklich. Diese befindet sich an der Nordseite von Annapolis, Maryland an der Chesapeake Bay. Schon im Jahre 1845 wurde die Akademie gegründet – seitdem bildet sie Offiziersanwärter für die US Navy und US Marine Corps aus.

Mit Annapolis – Kampf um Anerkennung hat Touchstone Pictures einen interessanten und unterhaltsamen Film auf DVD herausgebracht, welcher unter Anderem durch die Jungstars James Franco, Tyrese Gibson und Jordana Brewster überzeugen kann.

Bild (8/10):
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Annapolis – Kampf um Anerkennung besticht durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist dagegen wieder sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in Nahaufnahmen und in der Totalen jedes Detail erkennen.

Ton (7.5/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer einen Durchschnittssound geboten. Die Dialoge werden klar über die Front wiedergegeben, Effekte und Nebengeräusche verteilen sich – manchmal ein wenig leise – auf alle Boxen. Der Bass bekommt auch seine Chance, meines Erachtens allerdings zu selten. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Extras (7/10):
Als erstes kann sich der Zuschauer ein interessantes Making of „Annapolis“ ansehen, welches eine Laufzeit von 11 Minuten hat. Dem folgt das Feature Brigade-Meisterschaft: Die Boxkämpfe von Annapolis und acht zusätzliche Szenen Szenen. Wer möchte, kann bei Letzteren den Audiokommentar von Regisseur Justin Lin, Autor Dave Collar und Cutter Fred Raskin hinzuschalten. Ebenso ist es möglich, sich die zusätzlichen Szenen am Stück anzusehen oder eine Einzelne direkt anzuwählen.
Den Abschluss bilden einige Trailer und der Audiokommentar mit Regisseur Justin Lin, Autor Dave Collar und Cutter Fred Raskin.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Typisch amerikanischer Außenseiter-Film... Doch wie immer sind am Ende die Schwachen die Gewinner... schauspielerisch bewegt sich der Film im gehobenen Mittelfeld, storytechnisch ist er Film eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Ürigens mit Spider-Man Star James Franco!
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...