yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pinguine - Die Könige der Antarktis Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Bonusfilm: Die Überlebenskünstler“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPinguine - Die Könige der Antarktis
2 DVD Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Emperors of the Antarctica
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 08.06.2006
EAN-Code: 4020974160995

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Am Ende unserer Welt existiert ein uns fremder Kontinent aus Eis. Sein eisiges Klima lässt kaum eine Lebensform gedeihen. Der Mensch hat sich erst in jüngster Zeit nach Antarktika gewagt. Es war im Jahre 1902, als Captain Scott die Kolonie jener Tiere entdeckte, die den klimatischen Bedingungen zu widerstehen vermochten. 1910 kehrte sein Forscher Edmund Wilson zurück, um zu erforschen wie diese Tiere brüteten. Er hoffte in ihnen das fehlende Glied zwischen Vögeln und Reptilien entdeckt zu haben.

Der vorliegende Film erzählt zwei Geschichten. Die eine handelt von drei Pionieren, die unvorstellbare Härten auf sich nahmen das Brutgeheimnis der Kaiserpinguine zu erforschen. Die andere handelt davon, wie 80 Jahre nach Wilson und seinen Kameraden ein Kamerateam beschließt sich ebenfalls in diese Hölle aus Eis zu wagen, um im schlimmsten Winter der auf Erden existiert die Geschichte dieser einzigartigen Vögel zu erzählen.

ems hat mit dieser DVD eine wunderschöne Dokumentation herausgebracht, welche durch wunderschöne Landschaftsaufnahmen und faszinierende Tieraufnahmen zu überzeugen weiß. Der Zuschauer erfährt in diesen Film sehr viel über das Verhalten der stolzen Tiere, wie sie leben und überleben.

Die sehr schöne Kameraführung fängt immer wieder faszinierende Bilder ein, welche man vorher vielleicht noch nie gesehen hat. So kann man die Vögel beim Brüten und Jagen sehen, beim Liebespiel und beim Kampf. Für Zuschauer, die Tierdokumentationen mögen ist diese Dokumentation ohne weiteres zu empfehlen. Ansehen!

Bild (8/10):
In dieser Dokumentation bekommt der Zuschauer wunderschöne Bilder zu sehen, welche natürliche und frische Farben aufweisen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber man darf nicht vergessen, dass bei dieser Produktion zumeist Handcams verwendet wurden.

Ton (6/10):
Die deutsche und die englische Tonspur liegen auf dieser DVD jeweils in 2.0 Stereo vor. Die Monologe des Sprechers werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier sind gute 6 Punkte angebracht.

Extras (5/10):
Auf der ersten DVD befinden sich neben dem Hauptfilm noch der Originaltrailer und eine kleine Trailershow.
Als Bonus gibt es eine zweite DVD, welche den Bonusfilm: Die Überlebenskünstler“ beinhaltet. Der mit einer deutschen und einer englischen Tonspur versehene Film hat eine Laufzeit von 52 Minuten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...