yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Staub der Sonne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: Western, italian Style
  • Deutscher Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Staub der Sonne
Classic Western Collection Digital Remastered
[ Western]

Infos zum Film

Originaltitel: Spara, Gringo, spara
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.03.2006
EAN-Code: 4020628990428

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der italienische Western kam richtig raus, als der damals noch unbekannte Regisseur Sergio Leone einen Leinwandhit mit „Für eine Handvoll Dollar“ landete. Er brach alle italienischen Kassenrekorde, indem er seinen Helden – den noch unbekannten amerikanischen TV-Star Clint Eastwood – nach Italien importierte. Um den Film in Italien zu verkaufen wurden keine Mühen gescheut. Um ihn als echtes Hollywood-Produkt anzupreisen wurden die Namen der italienischen Darsteller geändert und sogar Segio Leone wurde zu „Bob Robertson“. Der Film wurde ein Hit – und Bob Robertson wieder zu Sergio Leone...

Vier Jahre nach diesem Erfolg versuchte sich Bruno Corbucci an seinen ersten Western. In Im Staub der Sonne macht sich der Revolverheld Stark auf dem Weg den jungen Fidel zu finden. Schnell macht er den Sohn des reichen Mexikaners ausfindig und will sich mit ihn auf den Rückweg machen. Allerdings denkt Fidel nicht daran ihm zu folgen. Und so beginnt eine beschwerliche Rückreise für die Beiden...

Koch Media dachte wieder an die Western Fans und veröffentlichte in ihrer „Classic Reihe“ den Titel Im Staub der Sonne. Bruno Corbucci ist der jündere Bruder des Regisseurs Sergio Corbucci, wobei sich die Arbeiten der Beiden nicht miteinander vergleichen lassen. Schaffte Sergio schon den einen oder anderen Hit, so musste Bruno immer hinter seinem Bruder zurückstecken.

Im Gegensatz zu vielen anderen Western wurden hier auch einige witzige Szenen eingebaut, die den Film ein wenig auflockern. Schade, das von Bruno Corbutti kein weiterer ernsthafter Western erschienen ist, er hätte es mit solchen Filmen bestimmt weiter bringen können.

Die technische Seite diese DVD ist durchaus gelungen, das Bonusmaterial ist allein durch die Dokumentation schon sehr interessant. Fans des Genres können hier unbedenklich zugreifen und einen Blindkauf wagen.

Bild (8.5/10):
Bei Im Staub der Sonne bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten. Die Schärfe kann ebenfalls überzeugen, hier kann man in Nahaufnahmen und in der Totalen jedes Detail erkennen. Wenn man das Alter des Film berücksichtigt, ist das eine sehr gute Leistung, welche mit 8,5 Punkten belohnt wird!

Ton (6/10):
Die deutsche Spur bei Im Staub der Sonne klingt teilweise ein wenig dumpf, was bei Filmen dieses Alters allerdings keine Seltenheit ist. Der Zuschauer kann mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein: Glatte 6 Punkte!

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial beinhaltet neben der 38-minütigen Dokumentation: Western, italian Style noch den deutschen Trailer und eine kleine Bildergalerie. Die Dokumentation wurde für das US-Fernsehen produziert und für jeden Western Fan ein echtes Bonbon. Da dieses Feature in der Originalsprache vorliegt, hat Koch Media den Zuschauern optionale deutsche Untertitel spendiert.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...