yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Splash - Jungfrau am Haken Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewSplash - Jungfrau am Haken

Inhalt

Ein frischer Junggeselle muss sich täglich als Chef einer Obsthandelskette mit seinen Kunden und aufbrausendem Bruder herumschlagen. Nach seiner Trennung zieht es den wasserscheuen Menschen auf eine Insel, die er als Kind einmal besuchte - doch das Boot, das ihn dorthin befördern soll, kippt um und der Nichtschwimmer scheint zu ertrinken. Im letzten Moment wird er von einem unbekannten Wesen gerettet... und findet sich schliesslich am Strand wieder. Eine schöne, jedoch sehr schüchtern scheinende Frau flieht vor ihm - und es kommt wenig später zu einer erneuten schicksalhaften Begegnung zwischen den beiden... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Splash
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.1999
EAN-Code: 7321922345363

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch

Kritiken

Fazit (7/10):
In einem seiner früheren Filme vereint Regisseur Ron Howard den unverbrauchten Tom Hanks mit dem umwerfenden Komiker John Candy und Eugene Levy, sowie der bezaubernd spielenden Daryl Hannah in dieser romantischen Filmkomödie um Liebe, Freundschaft und Wassernixen... Eine recht naive Geschichte wird hier zum einen sehr witzig, zum anderen sehr romantisch präsentiert und ist nicht nur für Freunde der Darsteller eine Empfehlung wert.

Technisch wird die Komödie mit gutem Bild und passendem Ton auf DVD gut aufbereitet. Leider gibt´s keine Extras.

Bild (7/10):
Das Bild bewegt sich meist auf gutem Niveau, wenn auch nie Spitzenwerte erreicht werden. Die Farbgebung ist klar, der Kontrast angenehm. Hintergrundrauschen hält sich vornehm zurück, Kompressionsartefakte bleiben aus. Die Schärfe hält sich leider in vielen Szenen leicht zurück und lässt das Bild etwas verschwimmen - leider wurde das Bild nicht anamorph kodiert. Insgesamt aber eine noch gute Leistung.

Ton (5/10):
Der Ton liegt in allen Fassungen in Dolby Surround vor. Dabei erwartet den Zuhörer nicht Spektakuläres. Die Sprachwiedergabe erfolgt klar, wenn auch manchmal Dialoge unterzugehen scheinen. Die Musik spielt ebenso wie die Effekte befriedigende Werte ein, füllt den Raum aber nur leidlich. Unspektakulär, ohne Höhepunkte, aber auch ohne größeren Makel.

Extras (1/10):
Enttäuschend das Bonusmaterial: neben mehreren Sprachen und wenigen Untertiteln keine Extras...

Beim Menü gibt es nichts Besonderes: hier wird ein Standardmenü ohne Animationen und Musik, allerdings guter Navigation und ansprechendem Kapitelmenü geboten.
Vincent Price
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video / Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Hanks