yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dr. Chopper Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Slideshow
  • Trailershow
  • Adrena

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDr. Chopper
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Dr. Chopper
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2005
EAN-Code: 4042662351058

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (5/10):
Mit Dr. Chopper bekommt der Zuschauer einen herrlichen Trash-Film frei Haus geliefert. Das Erstlingswerk von Lewis Schoenbrun ist eine "Direct to Video" Produktion, was man den Darstellern teilweise auch anmerkt. Hier kann man wohl nicht immer von guter schauspielerischer Leistung sprechen - aber dennoch weiß der Film 84 Minuten zu unterhalten. Ist der erste Teil des Films noch ein wenig ruhiger, so dreht er ab der Mitte richtig auf!

Der alternde Schönheitschirurg Dr. Chopper kann mit seinen beiden Assistentinnen nur überleben, wenn sie hin und wieder frische, junge Körperteile bekommen. So hausen die drei in einer Hütte, wo sie die Jugendlichen abschlachten, die sich in das kleine Wäldchen verirren. So kommt es auch, dass fünf Jugendliche in den Wald kommen wo die drei ihr Unwesen treiben...

Sicherlich ist die Geschichte nicht immer stimmig. Wenn man allerdings daran denkt, dass es sich um ein B-Movie-Trash-Film handelt, kann man über kleine Logiklöcher auch hinweg sehen. Dennoch ist dieser Film nur Hardcore-Trash-Fans zu empfehlen, alle anderen werden mit diesem Streifen nicht wirklich viel anfangen können.

Bild (8/10):
Das Bild von Dr. Chopper weist schöne, kräftige Farben und einen guten Kontrast auf, welche auch in dunkeln Passagen feinste Details sichtbar macht. Die Schärfe ist ausgewogen, wobei manchmal leichte Unschärfen zu sehen sind. Das teilweise auftretende Rauschen stört den Filmgenuss nicht - daher gibt es hier gute 8 Punkte.

Ton (7/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (2.0 Surround) vor. Beide Spuren weisen eine klare Dialogwiedergabe und manchmal auch schöne Surroundeffekte auf. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht, dafür vergebe ich gerne gute 7 Punkte!

Extras (2/10):
Neben einen kleinen B-Roll gibt es noch eine Slideshow mit Bildern aus dem Film und eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Adrena vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Adrena
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...