yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hammerboy Cover

Cast & Crew

Regie:
Ahn Tae-geun

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Koreanischen Originaltrailer
  • Titelsong
  • Slideshow
  • Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHammerboy
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Mangchi
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 27.02.2006
EAN-Code: 4006448752583

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
koreanisch 2.0 Surround koreanisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Hammerboy ist der erste Film von Kim Eung-Su. Wir schreiben das Jahr 2112. Die Zeichentrickgeschichte dreht sich um den kleinen Jungen Mangchi, der zusammen mit seinem Großvater auf der Insel Candlestick-Island wohnt. Dort spielt er mit seinem Hammer und einem Fluggerät den anderen Dorfbewohnern viele Streiche. Zur Zeit wünscht er sich nichts sehnlicher, als die "Kraft des Echos" zu erlernen, ein lauter Schrei, der alles wegfegt, was sich ihn in dem Weg stellt. Aber aller Anfang ist schwer, Mangchi muss noch viel üben.
Eines Tages rettet er die Prinzessin Poplar vor einigen Verfolgern. Gegen den Befehl seines Grosvaters bringt er die Prinzessin zu einer anderen Insel – und begibt sich so in sein größtes Abenteuer!

Hammerboy ist ein lustiger und unterhaltsamer Film, der den jungen Zuschauern sicherlich einen vergnüglichen Nachmittag bereiten wird. Die Dialoge sind witzig, die Gewaltszenen nicht so ausgeprägt. So kann man den Film auch den Jüngeren unter uns zeigen.

Die technische Seite ist sehr gelungen, die quietschbunten Farben passen hervorragend zum Filminhalt. Alleine bei den Extras hätte man mehr auf die Scheibe packen können. Ein Spiel oder Ähnliches wären sicherlich machbar gewesen.

Bild (9.5/10):
Hammerboy überzeugt den Zuschauer durch kräftige, knallige Farben und einen seht guten Kontrast. Die Schärfe ist optimal, alleine die Kantenschärfe zeigt ab und zu leichte Schwächen. Ansonsten gibt es keine Fehler – das reicht zu guten 9,5 Punkten!

Ton (9/10):
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen Dolby Digital Spur und zwei Dolby Surround Spuren in Englisch und Koreanisch wählen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Musikstücke verteilen sich schön auf alle Lautsprecher. In diesem Fall sind gute 9 Punkte angebracht.

Extras (2/10):
Die Extras bestehen unter anderem aus dem koreanischen Originaltrailer - wahlweise in der langen oder in der kurzen Version und aus dem Titelsong, den man sich in der koreanischen oder in der englischen Version ansehen kann. Dazu gibt es noch eine kleine Slideshow mit Bildern aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...