yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Shutter - Sie sind unter uns Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Slideshow
  • Verpatzte Szenen
  • Hintergrundinfos zum "Photo Phänomen"
  • Originaltrailer
  • Tailershow
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Shutter - Sie sind unter uns

Infos zum Film

Originaltitel: Shutter
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 16.02.2006
EAN-Code: 7613059700109

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
thailändisch 2.0 Surround thailändisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Shutter – Sie leben unter uns lief im Jahre 2005 erfolgreich auf den Fantasy Filmfest. Schon dort fand der Film seine Fans, die sich nun über eine DVD Veröffentlichung freuen können.

Die Geschichte dreht sich um das Pärchen Tun und Jane, welches nach einer rauschenden Feier gutgelaunt nach Hause fährt. Plötzlich erscheint im Scheinwerferlicht eine Gestalt – Tun kann nicht mehr ausweichen und überfährt die Frau. Unter Schock stehend gibt Tun Gas und fährt einfach weiter – nur weg von der Leiche…
Einige Tage nach dem Vorfall entwickelt Tun Fotos, die er für seinen letzten Auftrag geschossen hat. Er entdeckt auf jedem Bild die schemenhafte Gestalt des Mädchens, welches er überfahren hat. Zusammen mit Jane macht er sich auf dem Weg zu der Unglücksstelle um herauszufinden, was das alles auf sich hat. Allerdings finden sie weder Unfallspuren noch sonst irgendwas, was auf das nächtliche Unglück schließen lässt…

Wieder einmal beglückt uns ein Horrorfilm aus dem asiatischen Raum. Mit Shutter – Sie leben unter uns bekommt der Zuschauer einen guten Film mit überraschenden Schockeffekten zu sehen, der über 90 Minuten gut zu unterhalten weiß. Der Film beginnt langsam, steigert sich dann aber immer mehr um dann mit einem außergewöhnlichen Ende zu überraschen. Ansehen!

Bild (6/10):
Wirklich überzeugen konnte mich das Bild von Shutter – Sie sind unter uns nicht. Neben einen mangelnden Kontrast, der in dunklen Passagen so manches Detail verschwinden lässt, gibt es noch die Schärfe zu beanstanden welche szenenabhängig zwischen gut und mangelhaft schwankt. Auch das leichte Hintergrundrauschen erweist sich manchmal als störend, so dass die recht natürlichen, zum Film passenden Farben schon fast nicht mehr auffallen. Hier sind 6,5 Punkte angebracht.

Ton (8/10):
Im Gegensatz zum Bild hat man es mit dem Ton schon besser getroffen. Die Dialoge werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben, die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich sehr schön auf alle Lautsprecher. Dennoch klingt die thailändische Originaltonspur besser, diese kommt voluminöser beim Zuschauer an als die deutsche Synchronisation. Da man bei der Originaltonspur auch deutsche Untertitel hinzuschalten kann, sollte man den Film vielleicht einmal in Thailändisch genießen.

Extras (5.5/10):
Bei den Extras kann der Zuschauer unter anderem einen Blick hinter die Kulissen wagen oder sich eine Slideshow mit Bildern aus dem Film ansehen. Dann gibt es noch einige Verpatzte Szenen und Hintergrundinfos zum "Photo Phänomen. Den Abschluss bilden der Originaltrailer in Deutsch und Thailändisch, eine kleine Tailershow und ein Teaser.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...